Wenn ich im Leinwandbereich mir einen Teil der Leinwand als Bild exportieren möchte, gibt es eine Optionsmöglichkeit "Ernteertrag". Ich habe mir eine Auswahl mit und ohne Haken an dieser Stelle exportiert und kann keinen Unterschied feststellen. Wofür steht "Ernteertrag"?
Bleibt gesundAndreas
Ohne mir jetzt die Mühe zu machen die Funktion in meinem Logos zu suchen (Wenn ich sie denn überhaupt in meiner Edition habe) und die Sprache auf Englisch umzustellen.
Eine übliche Übersetzung von "Ernteertrag" ins englische wäre "Crop", was man im Deutschen auch mit "Zuschneiden" übersetzen könnte.
Michael Schierl:Eine übliche Übersetzung von "Ernteertrag" ins englische wäre "Crop",
Urgs. Das gibt es ja nicht. 🙈 Übersetzungsfehler behoben.
Ein wunderschönes Beispiel von den Problemen der Lokalisierung (l10n) in der Softwareentwicklung! Dabei ist es wichtig den Kontext in dem der übersetzte Text angezeigt wird zu kennen. Ist gar nicht so trivial um das für die Übersetzer ersichtlich zu machen.