Notizen synchronisieren
Ich habe gerade festgestellt, dass Notizen, die ich in Luther 2017 innerhalb des Esterbuches eintrage, nicht in andere Bibelübersetzungen übertragen werden??
Comments
-
In welche anderen Übersetzungen werden sie denn nicht übertragen? (Haben diese einen Interlineardatensatz?) Sind die Notizen mit dem ganzen Vers oder nur mit einzelnen Worten verbunden? (Bei ganzen Versen sollte es mW mit allen Übersetzungen funktionieren.)
0 -
Solange für beide Bibeln ein Interlineardatensatz vorhanden ist, ist es sogar möglich, Hervorhebungen und Notizen auf Wortebene in einer anderen Übersetzung anzeigen zu lassen. (Ohne Interlineardatensatz funktionieren nur am Vers festgemachte Notizen.) Hier eine Markierung im Elberfelder-Text, die rechts automatisch im Schlachter-Text sichtbar ist.
In der zweiten Bibel muss dafür, soweit ich mich erinnere, im Menü "Visuelle Filter" jeweils hier der Haken gesetzt sein.
Ich hatte auch teils schon Schwierigkeiten mit ganz neuen visuellen Filtern. In dem Fall kann es helfen, die zweite Bibel zu schließen und neu zu öffnen oder Logos neu zu starten - aber das ist bei mir auch länger nicht vorgekommen.
Senior Manager, New Languages
0