Noch eine Woche! Adolf Schlatter kommt...

NB.Mick
NB.Mick MVP Posts: 15,983

... genauer gesagt, die allererste Übersetzung seines Werkes "Der Glaube im Neuen Testament" in die englische Sprache. Geplanter Liefertermin: 24.8. - noch kann man sich den Vorbestellpreis sichern. Diese ungewöhnliche Neuausgabe (Schlatter hätte gestern seinen 170. Geburtstag gehabt! [^] ) hat eine so lange Vorgeschichte, dass Faithlife sogar von der Produktseite auf den Forumsthread verweist, der schon im April zehnjährigen Geburtstag feiern konnte: https://community.logos.com/forums/t/48521.aspx 

Warum schreibe ich das hier? Einerseits weil ich ein "Fan" dieses kantigen, bibeltreuen Theologen bin. Ich wünsche mir, dass alle seine Schriften in Logos verfügbar sind.

Faithlife hat ja die "Auslegungen für Bibelleser" und die wissenschaftlichen Kommentare  auf deutsch, sowie seine NT-Theologie auf englisch. Ich habe da vor einiger Zeit noch die Andachten und seine hermeneutischen Überlegungen "Hülfe in Bibelnot" als PB beigesteuert - danke an die Glaubensstimme für das Rohtextmaterial! Mit der neuen Übersetzung kommt ein wesentlicher Baustein dazu, und ich will den Anwendern, die erst in den letzten Jahren neu dazugekommen sind, diese Info natürlich nicht vorenthalten.   

Andererseits: die deutsche Fassung von "Der Glaube im Neuen Testament" ist im Vorbestellungsprozess (weitaus günstiger als die neue Übersetzung) noch dabei, Unterstützer zu sammeln. Hier daher die Werbung: Nicht liken, den Channel subscriben oder irgendeine Glocke drücken, sondern vorbestellen solange es noch geht!

Have joy in the Lord! Smile

Comments