Problem mit Bibelstellen aus der BasisBibel im Predigteditor
Zitiere ich Bibelstellen nach der Basisbibel im Predigteditor, dann fehlen Ausdrücke, die in der Basisbibel mit einem Stern markiert sind.
Beispiel Jesaja 54,9-10 im Predigteditor (zuerst nach der voreingestellten Lutherübersetzung, dann auf BB gewechselt):
9 Ich verhalte mich wie zur . Damals habe ich geschworen: Die , die über Noah gekommen ist, soll die Erde nicht noch einmal überschwemmen. Jetzt schwöre ich: Ich werde nicht mehr zornig auf dich sein und dir nie mehr drohen. 10 Berge können von der Stelle weichen und Hügel ins Wanken geraten. Aber meine Liebe weicht nicht von dir und mein wankt nicht. Das sagt der , der Erbarmen mit dir hat.
in der BasisBibel:
9 Ich verhalte mich wie zur Zeit Noahs. Damals habe ich geschworen:
Die Flut, die über Noah gekommen ist, soll die Erde nicht noch einmal überschwemmen.
Jetzt schwöre ich:
Ich werde nicht mehr zornig auf dich sein und dir nie mehr drohen.
10 Berge können von der Stelle weichen und Hügel ins Wanken geraten.
Aber meine Liebe weicht nicht von dir und mein Friedensbund wankt nicht.
Das sagt der Herr, der Erbarmen mit dir hat.
BasisBibel: Altes und Neues Testament (Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft, 2021), Jes 54,9–10.
Comments
-
Vielen Dank für diesen Bibelstellen-Hinweis!
Das Problem ist bereits an anderen Stellen in der BasisBibel bekannt und wir sind dran, es zu beheben.
0 -
Das Problem ist bereits an anderen Stellen in der BasisBibel bekannt und wir sind dran, es zu beheben.
Das tritt nicht nur im Predigteditor auf, sondern auch im Bibelverse kopieren, siehe Beispiel dafür hier: https://faithlife.com/posts/4989985 - es ist wahrscheinlich die exakt gleiche Ursache, aber vielleicht hilft das im Abstellen des Fehlers oder im Testen davon.
Have joy in the Lord!
0