Deutsches Unterforum - German Subforum

Page 4 of 4 (63 items) < Previous 1 2 3 4
This post has 62 Replies | 16 Followers

Posts 10430
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 30 2020 5:08 AM

Hallo V.S.,

willkommen im Nutzerforum!

V.S.:
Gibt es für Logos ein Wörterbuch Deutsch-Englisch?

bislang nicht. Es gibt English-English Dictionaries, die sich automatisch öffnen (Concise OED oder Merriam Webster). Für die Richtung Deutsch-Englisch gibt es das "Modern Theological German" dictionary, das sich an die Kollegen jenseits von Kanal oder Atlantik richtet (öffnet sich automatisch wenn man in einem deutschsprachigen Text doppelklickt, hat wohl den kompletten Wortschatz der Lutherbibel drin).

So etwas wie DE/ED Pons oder Langenscheidt wurde schon oft gefragt, war aber bislang auch aus Lizenzgründen nicht realisierbar. Eine ältere, frei verfügbare Version eines umfangreichen Wörterbuchs wird angeboten im sog. Community-Pricing (d.h. ob und zu welchem Preis es realisiert wird, hängt vom Kundeninteresse ab), hat aber bislang noch nicht die notwendige Unterstützung erfahren. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2041
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 30 2020 5:13 AM

Nachtrag (da Edit im Forum hier nicht funktioniert):

Noch ein Tipp für Windows-Nutzer: https://community.logos.com/forums/t/176288.aspx

Posts 3
Bradley McKenzie | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 13 2020 6:07 AM

Hi, Thomas. ich bin gerade eben über diese Seite gestolpert. Ich hatte schon länger das Frei-Program unbenutzt auf meinem PC, habe es aber nicht benutzt, weil ich mit dem ausgekommen war, was ich bereits hatte und weil mein PC so langsam war. Nun mit neuerem PC und einer für einen Theologiekurs robusteren Version, lerne ich das Program meinen Bedürfnissen anzupassen. Noch bin ich davon immer noch etwas überfordert und pendele hin und her zu einem leichteren Program, bei dem ich schnell nach einer Bibelstelle suchen kann, ohne, dass ich mein Logos-Layout durcheinanderbringe. Vielleicht klärt sich so manches, wenn ich mir die Zeit nehme, weitere "Tutorials" anzuschauen. 

Was das Erlernen von Merkversen erleichtern würde. Zum Beispiel, wenn man den Vers das erste Mal schon perfekt schreibt, wäre es schön zum nächsten Vers direkt klicken zu können (mittels eines "weiter"-Knopfs), ohne aufhören zu müssen oder den Vers gleich 6-mal schreiben zu müssen.

Alles Gute. Bradley

Page 4 of 4 (63 items) < Previous 1 2 3 4 | RSS