Deutscher Logos-Blog

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 705
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Posted: Fri, Aug 1 2014 12:15 PM

Hallo zusammen,

Heute ist es mir endlich möglich, ein neues Logos-Projekt für den deutschen Sprachraum bekannt geben zu dürfen. Nach einiger Vorbereitung ist es uns endlich gelungen, einen offiziellen deutschen Logos-Blog zu etablieren! Hier werden wir euch absofort 3-5x die Woche mit neuen Artikeln zu Logos, Literatur und sonstigen Themen auf dem laufenden halten. 

http://deutsch.logos.com/

Speziellen Dank an unsere Blogger, die hier mit großem Einsatz dabei sind.Wir freuen uns sehr auf euren Besuch, und hoffen, dass wir euch als regelmäßige Leser gewinnen können.

Thomas

Manager, New Languages

Posts 2
James A. Schumacher, Th.D. | Forum Activity | Replied: Mon, Aug 11 2014 8:39 AM

Gruesse Thomas!

Obwohl ich zeit lange Logosnutzer bin, freue ich mich sehr theologische Buecher auf deutsch bei Logos zu finden!  Besonders interessiere ich mich ueber Buecher in deutscher Sprache von Autoren wie Juergen Moltmann, Wolfhart Pannenberg, Karl Barth, Hans Kueng, Guenther Bornkamm, und auch andere zu finden.  Es ist auch verstanden, dass deutsche Buecher viel teuerer sind, als hier in Amerika.  Vielleicht wird es moeglich sein diese Schwierigkeit zu ueberwinden!  Ich wuenche Sie und euch alles Gute mit diese neue Abteilung in Logos.

Jim Schumacher, Th.D.

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 15 2016 9:10 AM

Der Logos-Blog liegt brach, der letzte Eintrag geht auf den 30.07.2015 zurück.

Bin ich einer der wenigen User dem das auffällt?

Ich frage mich, ob ich meine regelmäßigen hoffnungsvollen Besuche dieses Blogs aufgeben soll.

MFG 

Posts 705
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 15 2016 10:17 AM

Waldemar Michel:

Der Logos-Blog liegt brach, der letzte Eintrag geht auf den 30.07.2015 zurück.

Bin ich einer der wenigen User dem das auffällt?

Ich frage mich, ob ich meine regelmäßigen hoffnungsvollen Besuche dieses Blogs aufgeben soll.

MFG 

Da bist du nicht der einzige und es ist auch eines meiner Ziele, diesen für 2016 wieder zu beleben. Um einen hochwertigen Blog zu erstellen Bedarf es einfach sehr viel Zeit, welche ich selbst leider im Moment nicht habe, ohne dass andere Aspekte darunter sehr leiden müssten. Für lange Zeit hatten wir hier ein sehr gutes Team (Danke nochmal an alle!), die hier regelmäßig gute Inhalte erstellt hatten und ich nur hin und wieder einen bestimmten Kommentar einfügen musste, etc.. Leider aber ist es so, dass hier wohl dem ein oder anderen das Leben in den Weg kam und die notwendige Zeit auch nicht mehr zur Verfügung stand, speziell da es ja für diese Personen, trotz der Ausstattung mit einigen Logos-Werken und einem Basispaket, ein leidenschaftliches Projekt war und kein bezahlter Beruf. Hoffentlich gelingt es uns aber noch dieses Quartal, erneut ein gutes Team an Autoren zusammenzustellen und das Ganze wieder zu beleben. Wer also Interesse hätte am Bloggen darf sich bitte gerne bei mir melden! Smile

Manager, New Languages

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 15 2016 7:57 PM

Thomas Reiter:
Wer also Interesse hätte am Bloggen darf sich bitte gerne bei mir melden!

Vielleicht kannst du uns kurz mitteilen, was für Voraussetzungen ein Blogger mitbringen müsste, an was für Beiträge oder Themen du denkst im Blog zu behandeln, und wie oft ein Beitrag erwünscht ist.

Posts 705
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 20 2016 12:12 PM

Schumitinu:

Thomas Reiter:
Wer also Interesse hätte am Bloggen darf sich bitte gerne bei mir melden!

Vielleicht kannst du uns kurz mitteilen, was für Voraussetzungen ein Blogger mitbringen müsste, an was für Beiträge oder Themen du denkst im Blog zu behandeln, und wie oft ein Beitrag erwünscht ist.

Generell suchen wir jemand, der sich für das kommende Jahr "verpflichten" will. Einfach deshalb, um ein bisschen Kontinuität zu erhalten. Idealerweise würde diese Person 2-3 Artikel(oder gerne auch etwas wie 4-5 Kurztipps) pro Monat verfassen, gerne auch durchaus ein bisschen mehr, sollte hier das Interesse bestehen.

Thematisch will ich versuchen, hier möglichst viel Freiheit zu lassen, allerdings ist es wichtig, dass dies kein Blog ist, um verschiedene theologische Ansichten zu diskutieren. Logos bietet Werke vieler konfessioneller Richtungen an und es ist uns auch wichtig, hier keine Wertung einer bestimmten Denkweise vorzunehmen. Generell sind natürlich Rezensionen von Werken (und für so eine Rezension muss man ja auch das Werk in Logos haben Wink ), Tipps und Anleitungen zu Logos als Ganzes und über einzelne Funktionen, Historische Artikel und viel mehr. Ich glaube, dass wir hier in der ersten Version des Blogs eigentlich eine ganz gute Mischung hatten.

Was sollte ein potenzieller Blogger mitbringen? Ein bereits bestehender Blog wäre natürlich toll, einfach auch deswegen, um einen Einblick in die Arbeit derjenigen Person zu erhalten. Sollte aber jemand Interesse haben, aber selbst noch keinen Blog haben, so ist dies natürlich kein Ausschlusskriterium.

Und jetzt die wichtigste Frage: Was erhalten die Blogger von uns? Um Über Logos bloggen zu können muss man natürlich Zugang zu Logos haben. Wir statten diese also dann für Ihre Arbeit normalerweise mit einem Goldpaket aus, insofern diese noch keines haben (wenn ja, dann gibt es ja auch hier noch andere Dinge). Mit dem nun kommenden deutschen Basispaket wird es natürlich dann auch wichtig, dass darüber geschrieben werden kann. Darüber hinaus ist es natürlich immer wieder einmal notwendig, ein weiteres Werk verfügbar zu machen, um darüber eine Rezension schreiben zu können. Generell glaube ich eigentlich, dass dies durchaus eine relativ faire Entlohnung ist, da der monetäre Wert ja hier dann doch sehr schnell einen höheren Wert erreicht.

Sollte jemand Interesse haben, so dürfen sich diese Personen gerne direkt per e-mail an uns wenden unter deutsch@faithlife.com

Thomas

Manager, New Languages

Posts 59
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 6 2016 5:06 AM

kurze Frage:

ab wann sollen die Blogs den starten?

Page 1 of 1 (7 items) | RSS