BHS WIVU Constituency Trees ist plötzlich verschwunden!?

Page 1 of 1 (17 items)
This post has 16 Replies | 1 Follower

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Posted: Thu, Oct 30 2014 2:43 AM

Bei mir (Windows-Version, 5.2b SR-7) wird die "Biblia Hebraica Stuttgartensia : WIVU Constituency Trees" nicht mehr aufgelistet bzw. ist daraus plötzlich verschwunden!? In der iOS wird sie angezeigt, aber dort kann man sie ja nicht nutzen. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe ja SESB-3-Lizenzen und bis jetz war es kein Problem...

Posts 536
L.A. | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 30 2014 5:25 AM

...habe schon einen Schreck gekriegt... aber bei sind die WIVU-Trees sichtbar. Habe beides ausprobiert: 'WIVU' in die Befehlszeile eingegeben, und danach in der Bibliothek nachgeschaut. Mac-Version 5.2b SR7, SESB-3 mit einzelnen anderen Werken, Mini Crossgrade Logos 4 und 5. Ich denke  nicht, dass es an Mac/Windows liegt, wäre aber zu prüfen. Seltsam auf jeden Fall.  Allerdings musste ich die WIVU Trees nachträglich beim Support freischalten lassen, weil nicht alles automatisch runtergeladen und lizensiert wurde. Dieser Fehler taucht ab und zu auf. Manchmal verschluckt sich wahrscheinlich System bzw. Server. Dann ist Handarbeit nötig. Aber ich hoffe, Du bekommst es mit weniger Aufwand zum Laufen.  

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 31 2014 2:15 AM

Danke für deine Antwort!

Ich hatte mal eine Sicherung u.a. von der Datei "wivucgraphs.lbxclv", die ich in den entsprechender Ordner kopiert hatte, aber das hat erstmal nichts gebracht. Ich habe gestern dem Support geschrieben und habe noch keine Antwort, aber heute gab es wieder Downloads von Ressourcen und danach hatte ich BHS WIVU Constituency Trees in meiner Bibliothek und kann sie wieder nutzen... Smile

Posts 651
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 31 2014 10:11 AM

Wie Ihr ja alle mitbekommen habt hatten wir eine "große" Woche und die Kombination von Update/Launch hat so ziemlich alle Server/Datenbanken überladen die wir hatten...

Mittlerweile ist es uns gelungen die meisten dieser Probleme wieder zu beheben und auch "verschwundene" Werke wieder nutzbar zu machen. Ich hoffe, dass neben WIVU auch WAT wieder auftaucht! (das tut es zumindest bei mir, hierzu schreibe ich was im respektiven Thema)

Thomas

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 1 2014 12:15 PM

Wenn jemand ähnliche Probleme haben sollte, hier die Antwort vom Support:

To be sure that the software has the correct resources in place, please use the instructions showing below to scan the original discs:

1. Open Logos with the disc still in the drive
  2. Allow the program time to synchronize your licenses (double-check by hovering your cursor over the arrows in the upper right-hand corner)
  3. Type into the Command Bar Scan X:\ (X should be replaced with your CD/DVD drive letter)
  4. Click the Enter key
  5. Close and re-open Logos

Logos will now scan the disc drive for books and begin the indexing process.

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 31 2016 2:35 PM

Ich habe schon wieder das Problem, dass ich WiVU nicht mehr finde (Mac, Logos 6.9).

Wenn ich 'WIVU' in die Befehlszeile eingebe, wird sie auch nicht angezeigt!? Hat jemand das Problem auch?

Posts 9913
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 31 2016 3:08 PM

ilian:

Ich habe schon wieder das Problem, dass ich WiVU nicht mehr finde (Mac, Logos 6.9).

Wenn ich 'WIVU' in die Befehlszeile eingebe, wird sie auch nicht angezeigt!? Hat jemand das Problem auch?

Habe die WIVU trees in der Bibliothek, und die Befehlszeile gibt sie als oberste von drei Möglichkeiten unter "Resources", jeweils wenn ich WIVU eingebe.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 1 2016 12:46 AM

Hm, seltsam...

Danke für die Rückmeldung!

Dann kontaktiere ich den Support wieder...

Gruß, Ilian

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 4 2016 10:47 AM

So nach langem hin und her mit dem Support habe ich folgende Info erhalten

"However, I did some further digging on this issue and found out that it’s no longer searchable in the library now. This is because WIVU Constituency Trees is experiencing issues and it’s currently being re-published into a new version.

So once the re-publishing is complete it will appear again in your library. I definitely apologize about this, we initially treated this as a missing resource but it turns out that there was indeed a problem."

Wenn ich es richtig verstehe, ist da ein Problem und nachdem die Version erneuert wird, werde ich es wieder in meiner Bibliothek sehen können.

Seltsam nur, dass manche (wie z.B. NB.Mick) dieses Problem nicht haben... Confused

Update: Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwann auf Mac umgestiegen bin und alles neu installiert habe... Vielleicht bestand das Problem zu dieser Zeit schon und es hat mich erwischt...

Posts 536
L.A. | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 10 2016 1:13 PM

Ilian, ich habe eben gerade die aktualisierten WIVU-Constituency-Trees bekommen (wivucgraphs, 2016-01-27T22:28:24Z, wivucgraphs.lbsclv). Im Logos6 Subforum werden wohl noch Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber es läuft nach dem Indexieren, was nicht sooo lang gedauert hat, recht sauber. Ist übrigens eine recht große Datei. 

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 10 2016 11:57 PM

Danke für die Info! Jetzt habe ich es wieder... Smile

L.A.:
Ist übrigens eine recht große Datei.

Es war c. 65MB groß...

Weiß jemand, ob es in Stuttgart Scholarly Editions: Old and New Testament (29 vols.) enthalten ist. Es steht ja, ähnlich wie im alten "German Bible Society Bundle":

"This bundle also contains the Biblia Hebraica Stuttgartensia with text critical apparatus and linguistic WIVU database, plus the Biblia Hebraica Stuttgartensia: Workgroep Informatica Constituency Tree Analysis. The new WIVU database allow for a precise overview on how the single textual elements of a specific text passage are analyzed and hierarchically organized."

Es ist ja nicht darunter extra aufgelistet!?

Andererseits steht in der WIVU-Artikelbeschreibung, dass es in "Stuttgart Scholarly Editions: Old Testament (16 vols.)" enthalten sei, was man auch nirgendwoanders vermerkt findet!?

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:00 AM

Ich hab mir das Bündel neulich gekauft und hab nu 2 BHS

wie find ich raus welche die richtige ist?

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:12 AM

Innen hat die eine mehr Funktionen

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:14 AM

Sascha John:

Ich hab mir das Bündel neulich gekauft und hab nu 2 BHS

wie find ich raus welche die richtige ist?

Das hat aber nichts mit WIVU zu tun oder?

Der einzige Unterschied in der Beschreibung steht unter Support Info (u.a. das Jahr): "LLS:BHSSESB2 
2006-12-16T00:22:51Z 
BHSSESB2.lbxlls" und "LLS:1.0.204
 2009-03-12T22:17:45Z
 BHSSESB.lbxlls

Posts 9913
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:27 AM

Die mit dem neueren Aenderungsdatum. Die andere kannst du gleich im Titel mit veraltet kennzeichnen und einen mytag:deprecated dazumachen.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:33 AM

ilian ich dachte man findet WIVU in der BHS sorry hab da nich so die Ahnung...bin froh das ich mein Greek einigermaßen kapier

Dir und Mick danke für die Hilfe wird ich gleich mal ändern

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 12:38 AM

Sascha John:
ilian ich dachte man findet WIVU in der BHS sorry hab da nich so die Ahnung..

Kein Problem.

Es ist auf deinem Bild über die markierten BHS aufgelistet. Einfach drauf klicken und nutzen... Smile

@Alle, ansonsten weiß keiner, wo es enthalten ist? Es war ja in SESB3, aber scheinbar ist es in einem Bundle oder nicht?

Edit:

Ich glaube, dass ich es gefunden habe. Hier ist es extra aufgelistet (wenn man diese BHS kauft): Biblia Hebraica Stuttgartensia: SESB 2.0 Version with Apparatus and WIVU Introduction

Page 1 of 1 (17 items) | RSS