Tägliche Andacht in Logos: "Andachten" von A. Schlatter
Comments
-
Vielen Dank NB.Mick für den Tip - manchmal bewirken Kleinigkeiten Wunder. Für mich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.
0 -
Mein Problem ist, dass ich ja es einmal hochgeladen habe. Ich habe es jetzt gelöscht, aber beim nächsten Start wurde das Buch mit dem Server synchronisiert und in der Bibliothek angezeigt. Es wird jedoch in "Persönlichen Büchern" nicht mehr angezeigt.
Soll ich es noch einmal unter PB hinzufügen oder was wäre sinnvoll jetzt?
0 -
Mein Problem ist, dass ich ja es einmal hochgeladen habe. Ich habe es jetzt gelöscht, aber beim nächsten Start wurde das Buch mit dem Server synchronisiert und in der Bibliothek angezeigt. Es wird jedoch in "Persönlichen Büchern" nicht mehr angezeigt.
Soll ich es noch einmal unter PB hinzufügen oder was wäre sinnvoll jetzt?
Normalerweise sollte das kein Problem sein... aber da es ja aktuell nicht funktioniert, würde ich folgendes empfehlen:
Lösche das Buch auch in der Bibliothek. Lege ein neues Werk im PB-Werkzeug an und kompiliere es. Priorisiere dieses neue Buch ganz nach oben. Dann bau die Homepage neu auf (oder starte Logos neu).
Ich hoffe, dann geht es.
Have joy in the Lord!
0 -
Vielen Dank NB.Mick für den Tip - manchmal bewirken Kleinigkeiten Wunder. Für mich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.
Super! Das freut mich.
Have joy in the Lord!
0 -
Lösche das Buch auch in der Bibliothek.
Geht das überhaupt? Wie?
0 -
Lösche das Buch auch in der Bibliothek.
Geht das überhaupt? Wie?
Ctrl-Rechtsklick in der Bibliothek, dann "Hide" (siehe http://wiki.logos.com/hiding_books ) - dies löscht das Logos-Buch von der Platte
Have joy in the Lord!
0 -
"Hide" (siehe http://wiki.logos.com/hiding_books )
OK, jetzt habe ich verstanden, dass du "ausgeblendete Werke" meinst.
Das habe ich jetzt getan. Das Buch danach neu erstellt und priorisiert. Es wird dann nach der Erstellung automatisch geöffnet und momentan noch nicht auf der Startseite angezeigt, aber ich schaue morgen, ob es geht...
Danke!
0 -
Das habe ich jetzt getan. Das Buch danach neu erstellt und priorisiert.
Ich hoffe, du hast es nicht hochgeladen? Denn das könnte das Problem sein, das die Funktionalität stört (ich habe unseren Thread mal zur Info in http://community.logos.com/forums/t/133053.aspx verlinkt)
Have joy in the Lord!
0 -
Ich hoffe, du hast es nicht hochgeladen?
Nein, aber es scheint zu spät zu sein.
Es wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich es anscheinend als Typ "Andachtskalender" (Sprache: "Deutsch") richtig kategorisiert habe... Da ist der Wurm drin... [^o)]
0 -
Hier ein Update:
Ich habe die Losungen und die Schlatter Andachten neu gebaut und hochgeladen. Schlatter kommt nicht auf der Homepage. Die Losungen habe ich als Lectionary gebaut:
Dann habe ich es als Lektionary ausgewaehlt:
Danach werden die Losungen im Sidebar der Hompage angezeigt. Alles klappt also fuer die Losungen. Doch ein paar Stunden spaeter, mit Schliessen und starten von Logos, sind die Losungen ploetzlich wieder weg. Obwohl die Resource noch in der Library ist, koennen die Losungen nicht mehr als Lectionary gewaehlt werden:
0 -
Hier ein Update:
Ich habe die Losungen und die Schlatter Andachten neu gebaut und hochgeladen.
Ich fürchte, der Bug steckt in deinem ersten Satz, zumindest wenn ich den Fehler richtig verstehe.
Baue die Bücher nochmal neu (am besten ganz neu, lösch jeweils das alte PB) und lass das hochladen sein - diese Funktion wird nur benötigt, wenn du das PB auf einem anderen Desktop oder Laptop brauchst. In diesem Fall kannst du aber stattdessen die Word -Datei dorthin kopieren und es dort neu bauen (oder etwas komplizierter das kompilierte Buch dort verfügbar machen und mit der Scan-Funbktion importieren).
Danach priorisiere die neuen Bücher (zumindest die Andachten - wenn du da nicht auch auf die Lectionary-Variante gehen magst - die Homepage zeigt sonst die von Logos im Standard ausgelieferten Daily Devotionals an), im Prioritize-View der Bibliothek und starte Logos neu.
Hoffe, das hilft dann.
Have joy in the Lord!
0 -
Ich habe also die Losungen und Schlatter Andachten geloescht (auf der Platte und mit "hiding" auch im Internet), dann neu gebaut, prioritisiert, nicht hochgeladen, in den Settings der Homepage ausgewaehlt. Nun sehe ich die Losungen (zumindest momentan, mal sehen ob das morgen noch der Fall ist). Doch die Schlatter Andachten sind immer noch nicht auf der Homepage.
0 -
PS: Schlatter Andachten sind als "calendar devotional" gebaut worden. Die Losungen als "Lectionary".
0 -
Die Losungen im Sidebar klappen nun schon seit ein paar Tagen. Das ist toll. Es sieht wirklich so aus, als ob das Hochladen der Losungen das Problem war. Ist wohl ein Software Bug.
Doch Schlatter's Andachten fehlen nach wie vor auf der Homepage.
0 -
Die Losungen im Sidebar klappen nun schon seit ein paar Tagen. Das ist toll. Es sieht wirklich so aus, als ob das Hochladen der Losungen das Problem war. Ist wohl ein Software Bug.
Doch Schlatter's Andachten fehlen nach wie vor auf der Homepage.
Mir fehlt eine Idee, woran das liegen könnte. Am besten ist wohl, du baust dir dafür auch eine Lektionar-Version (Datei weiter oben im Thread )
Have joy in the Lord!
0 -
Du hast ja schon gemerkt, dass Logos in der linken Spalte nur Lektionare (und Lesepläne und Kurse) anzeigt. Andachtskalender landen im Hauptfenster der Seite. Das interne Tagging ist leicht anders - ich lade nachher eine Datei hoch, die als Lektionar funktioniert, das sieht dann so aus:
Während der Andachtskalender vom Originalpost noch/wieder auf der Hauptseite sichtbar ist (mit all den Widrigkeiten, die das so mit sich bringt), ist das weiter oben vorgestellte Lektionar natürlich an Sylvester abgelaufen und aus der Leiste verschwunden. Für diejenigen unter uns, die sich an diesen Lesehinweis an fixierter Stelle gewöhnt haben und auch im laufenden neuen Jahr wieder (oder erstmals) von Adolf Schlatter inspirieren lassen wollen, hier eine aktualisierte Fassung für 2018: 1731.4657.Lektionar_Andachten - Adolf Schlatter.2018.docx
Einfach im PB-Werkzeug als Typ:Lektionar in Sprache:deutsch kompilieren (wer die alte Version nutzte: im PB-Werkzeug die Datei von 2017 mit der von 2018 ersetzen - dann bleiben auch Notizen usw. erhalten)
Have joy in the Lord!
0 -
danke
0