Schnellzugriff in Deutsch ohne Arbeitsbereiche

Ich habe im Video gesehen, dass man mit dem + auf der Homepage unter Schnellzugriff (Dashboard) auch einen Layout (Arbeitsbereich) setzen kann. Das wäre mir sehr recht, so dass ich mit einem Klick auf meine gewünschten Arbeitsbereich springen könnte. Leider finde ich diesen Punkt nicht um anzuwählen, obwohl er in der englischen Version im Video vorhanden ist.
Muss ich da in der Deutschen Version 8 Gold etwas beachten?
Der Video ist folgender: https://support.logos.com/hc/en-us/articles/360019103211-Logos-8-Videos mit dem Titel Getting Started in Logos 8.
Comments
-
Othmar Voser said:
Ich habe im Video gesehen, dass man mit dem + auf der Homepage unter Schnellzugriff (Dashboard) auch einen Layout (Arbeitsbereich) setzen kann.
Das wäre auf Deutsch "Vorlage". Vielleicht hast du jedoch erwartet, dass auch "gespeicherte Arbeitsbereiche" aufgelistet zu sehen, was (noch) nicht möglich ist (ich weiß hier nicht, ob Faithlife etwas in die Richtung plant).
0 -
-
Falls es das gibt kann man den Arbeitsbereich (Hier Studium) einfach mit den linken Maustaste anklicken und auf die Shortcut Leiste ziehen
0 -
Sascha Andreas John said:
Falls es das gibt kann man den Arbeitsbereich (Hier Studium) einfach mit den linken Maustaste anklicken und auf die Shortcut Leiste ziehen
Das schon, aber die Frage bezieht sich auf die Startseite von Logos 8 und dann "Schnellzugriff".
Sascha Andreas John said:gibt es diese Funktion in L8 nicht mehr?
Doch, das ist vorhanden. Und die Option mit dem Shortcut geht unter Logos 8 auch. Das wäre dann für manche eine Übergangslösung...
0 -
danke ilian
0 -
Genau wie Othmar habe ich an dieser Stelle die Möglichkeit gesucht und vermisst. Es wäre hilfreich, wenn Faithlife diese Funktion einrichten könnte.
0 -
eine andere Möglichkeit wäre, unter Einstellungen "Allgemein" "Beim Start öffnen" die Ansicht auszuwählen, die du haben möchtest - denn dort werden die Arbeitsbereiche angezeigt (zur Auswahl)
0 -
Dummerweise habe ich vor meinem Kauf von Logos 8 ein paar Video über Logos 7 angeschaut. Jetzt finde ich verschiedene Sachen nicht mehr.
Das mit der ShortCut-Leiste hat funktioniert.
Aber wo finde ich in Logos 8 PC Version Einstellungen "Allgemein" "Beim Start öffnen".
0 -
Du findest die Einstellungen ganz versteckt - und das nicht nur zu Ostern [;)]
Du wählst zuerst "Werkzeuge" aus
Scrollst dann herunter bis zu "Einstellungen" und dort findest du dann das Rad und "Programm-Einstellungen" …
am besten gleich mit rechter Maustaste - "anheften" .. dann hast du es auch gleich oben bei "Werkzeuge" und musst nicht mehr herunterscrollen0 -
Danke vielmals.
0 -
Genau zu dem Punkt bin ich auch unterwegs und versuche gerade einen "Thema"-Karte auf der Homepage/Startseite zu platzieren.
Das lässt Logos, aus mir nicht nachvollziebaren Gründen, nicht zu.Während in der Ansicht der Arbeitsbereiche sogar extra "Thema" unter dem Punkt "Homepage-Vorlagen" angezeigt wird:
Wird genau diese Option "Thema" bei der Auswahlliste "Vorlagen" auf der Homepage selbst nicht angezeigt, obwohl ich inzwischen alle Schnellzugriffs-Karten auf der Homepage entfernt habe:
Wie kann ich so eine Thema-Karte anlegen (Version 8 Deutsch Gold)?
0 -
Michael Pöpel said:
Genau zu dem Punkt bin ich auch unterwegs und versuche gerade einen "Thema"-Karte auf der Homepage/Startseite zu platzieren.
Das lässt Logos, aus mir nicht nachvollziebaren Gründen, nicht zu.Während in der Ansicht der Arbeitsbereiche sogar extra "Thema" unter dem Punkt "Homepage-Vorlagen" angezeigt wird:
Also bei mir wird auf der Startseite und dort beim Anklicken des Kreuzsymbols (rechts oben) unter "Vorlage" --> "Thema erforschen" angezeigt. Wenn ich es auswähle und auf "Neu" klicke, wird es dann auf der Startseite der L8 als Karte angezeigt.
Oder meinst du etwas Anderes?
0 -
Korrekt, genau die Stelle meine ich.
Nur erscheint in meiner Liste genau nicht der Punkt "Thema erforschen" und ich verstehe nicht wieso.
Ich habe das, was bei mir erscheint angehängt, wenn alle Karten auf der Homepage entfernt habe.
Es sollte (auch nach den MP-Videos) genau nach "Studienbibel kommen, aber da hört die Liste leider auf.0 -
Michael Pöpel said:
Korrekt, genau die Stelle meine ich.
Nur erscheint in meiner Liste genau nicht der Punkt "Thema erforschen" und ich verstehe nicht wieso.
...
Es sollte (auch nach den MP-Videos) genau nach "Studienbibel kommen, aber da hört die Liste leider auf.Ja, genauso sollte es sein, wie auch oben im Screenshot von Sascha...
Kannst du vielleicht nach unten scrollen? Hast du ein MacOS oder Windows? Welche Version?
0 -
Nein, die Liste ist nicht länger. Das Anzeigefenster würde 2x so viele Begriffe anzeigen können aber es ist leer.
Die Version: 8, Gold, Deutsch, Windows (10)
0 -
Michael Pöpel said:
Nein, die Liste ist nicht länger. Das Anzeigefenster würde 2x so viele Begriffe anzeigen können aber es ist leer.
Die Version: 8, Gold, Deutsch, Windows (10)
Hat noch jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich habe meinen Rechner von Grund auf neu aufgesetzt (hatte ich ohnehin vor) und Logos neu installiert, aber das Ergebnis ist wieder dasselbe.
Die Karte "Thema" steht bei mir nicht zur Verfügung und ich verstehe nicht warum.
0 -
Hi Michael,
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich gehe der Sache jetzt nach!
Senior Manager, New Languages
0 -
Könntest du mir Logs zukommen lassen?
Logs erstellen ist unter Windows recht einfach:
1. Starte Logos, halte unmittelbar nach dem Öffnen die „STRG“-Taste gedrückt. Lasse die Taste gedrückt, bis das Anmelde-Fenster kommt. Du weißt, dass es funktioniert hat, wenn das erscheint.
2. Geh die Schritte durch, die zum Absturz führen.
3. Geh in den Ordner Dokumente, dort findest du den Ordner Logos Log Files. Wenn darin keine Datei namens Logos.log ist, fang noch einmal von vorne an (Logos läuft vermutlich noch im Hintergrund), ansonsten fahr fort:
4. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Senden an“ --> „ZIP-komprimierter Ordner“. Die ZIP-Datei schickst du mir dann an deutsch@faithlife.com.
Senior Manager, New Languages
0