Gelöschte Notizen

Stephan Thelen
Stephan Thelen Member Posts: 655 ✭✭✭

Ich habe es offensichtlich mit EINEM (!!) Klick geschafft, meine gesamten Notizen zu löschen. Dazu bin ich auf das Drei-Punkte-Menü gegangen und habe auf löschen geklickt.Ich wollte so eigentlich nur eine irrtümlich angelegte Notiz löschen, aber ohne irgendeine Nachfrage war mein gesamter Schatz, eigenhändiger Bemerkungen im digitalen Orkus. Das darf nicht sein!!!

Ich hoffe inständig, dass die Cloud noch ein Backup hat, das der deutsche Support wieder zurückholen kann (Anfrage läuft).

Vielleicht hat die Community ja noch einen Tipp...

Comments

• Stephan Thelen

Jetzt stelle ich in einem Predigtdokument fest, dass vor einer viertel Stunde vorgenommene Ergänzungen verschwunden sind. Habe (nur) ich ein Cloud-Problem???

• Thomas Pape
    Thomas Pape Member Posts: 312 ✭✭

Gehe doch bitte (online) auf deine Notizen - unten links ist ein "Papierkorb" - und dann kannst du alle Dinge im Papierkorb sehen und wiederherstellen
    Screenshot (146)Screenshot (147)

• Stephan Thelen

Ganz herzlichen Dank, das hat geholfen!!!

Die Ecke (im Wortsinne) kannte ich wirklich noch nicht! Das bringt meinen Puls wieder runter. Ich habe zwar noch nicht ganz so viele Notizen wie du, weil ich erst ein Jahr mit Logos unterwegs bin, aber so mancher Text hat schon viel Arbeit und Mühe gemacht.

Es bleibt der zweite Hinweis: Während dem Arbeiten im Predigteditor lädt Logos die Aktualisierungen normalerweise ständig in die Cloud. Mir fehlen aber jetzt Textteile meiner Predigt.

• Andreas Roemer
    Andreas Roemer Member Posts: 1,162 ✭✭✭

Hi,

das klingt nicht sehr gut. Hilft Dir vielleicht auch die Verlaufsfunktion (Drei-Punkte-Menü) rechts?

Es hilft Dir leider nichts, aber meine dreistündliche Sicherung auf die NAS (versioniert, 100 Kopien) hat mir, nicht nur mit Logos, oft genug das digitale Leben gerettet. 

Ich hoffe sehr, dass Dir der Support helfen kann.

---
    Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]

• Stephan Thelen

Wieder was gelernt, aber nur halb.

Seltsame Vorgehensweise im Verlauf. Ich kenne die Funktionalität aus Lightroom (Foto-App) so, dass man einzelne Aktionen wieder zurückdrehen kann. Hier wird offensichtlich ein Stand eingefroren, wenn ich das Fenster wechsel. Was genau dann zurückgespielt wird, wenn ich in den Verlauf klicke, erscheint mir aus Anwendersicht nur schwerlich vorhersagbar.

• Simon Rühl (Logos)
    Simon Rühl (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 409

Ab Version 9.9 gibt es eine eingebaute Backup-Funktion für Predigten:

Screenshot At Nov 29 11-00-44