Logossuche nach Palette und das Ergebnis

Andreas Roemer
Andreas Roemer Member Posts: 1,152 ✭✭

Ich schreibe gerade an einer kleinen Anleitung zur hoffentlich besseren Verwendung der Textmarkerverwendung für unsere Gruppe. Während der Ausarbeitung bin ich auf etwas gestoßen, was ich mir nicht erklären kann.

Ich habe drei Paletten mit jeweils verschiedenen Stilen erstellt und alles funktioniert, so wie gewünscht.

In meinem Beispiel habe ich u.a. einen Stil mit Namen „Lesezeichen“ aus meiner Palette „Überblick“ in einem Text verwendet.

Wenn ich nun mit der Logos-Suche nach [Markierung:Überblick/Lesezeichen] suche, also gezielt nach dem Stil „Lesezeichen“, erhalte ich dieses Ergebnis:

Völlig richtig, genau an dieser Stelle im Werk hatte ich den Text entsprechend ausgezeichnet.

Filtere ich aber mit der übergeordneten Palette „Überblick“ ab [Markierung:Überblick/*], wo ich mit der Ergebnismenge nun alle verwendeten Stile der Palette „Überblick“ angezeigt bekomme, erhalte ich für den Stil „Lesestand“ dieses Bild:

Logos sagt mir zwar, dass ich aus der Palette „Überblick“ 4 Markierungen mit dort enthaltenen Stilen verwandt habe, aber mehr auch nicht.

Mit einem Klick auf den gebotenen Hyperlink bekomme ich zwar das Werk angezeigt, in dem die Palette mit ihren Stilen Verwendung gefunden hat, aber alle anderen Auszeichnungen von anderen Paletten sind ebenfalls eingeblendet. Dies passiert auch, wenn ich nach dem Stil „Lesezeichen“ abfiltere.

Es wäre meines Erachtens sinnvoll, ähnlich der Verwendung im Informationspanel, in einem solchen Ergebnisfall dann auch auf die Palette das Werk abzufiltern. Ansonsten ist das Abfiltern in der Logossuche mit [Markierung:Überblick/*] nur hinsichtlich der Anzahl der Treffer relevant und das wäre schade in meinen Augen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße und bleibt gesund
Andreas

---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]

Comments

  • MJ. Smith
    MJ. Smith MVP Posts: 54,445

    bumping for a useful answer (I hope)

    Orthodox Bishop Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."; Orthodox proverb: "We know where the Church is, we do not know where it is not."