Logos 11 - Was dann?

Hallo zusammen!
Zunächst muss ich ein großes Lob loswerden: Ich kann mir Logos aus meiner wissenschaftlichen Arbeit nicht mehr wegdenken.
Natürlich treibt mich jetzt die Angst um, dass Logos im Abo am Ende kaum mehr bezahlbar, zumindest die Kosten nicht mehr kalkulierbar sind. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Abo-Modell, aber eine Frage beschäftigt mich sehr, ich habe noch keine Antwort darauf gefunden: Was geschieht am Tag X, wenn Logos 11 erscheint? Ich besitze Logos 10 mit vollem Funktionsumfang, dazu Logos akademisch Platin und überlege mir, Logos akademisch Diamant noch vor Torschluss zuzulegen. Nochmals: was geschieht am Tag X? Werden mir da neue Features angeboten, die ich abonnieren kann? Komme ich auf diese Weise zu Logos 11? Oder wie wird das gehandhabt? Die Bibliothek, die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt hatte, kann ich auf Logos 11 weiter benutzen, so meine ich verstanden zu haben. Auch mit den neuen Features? Und in Zukunft werden mir, wie bisher, immer wieder neue Bücher angeboten, kaufe ich diese dann? Oder abonniere ich sie? Abo also künftig nicht nur auf Features, sondern auch auf Bücher? Und nochmals: Welches Angebot erreicht mich am Tag X?
Comments
-
Rigger Hansjoerg said:
Natürlich treibt mich jetzt die Angst um, dass Logos im Abo am Ende kaum mehr bezahlbar, zumindest die Kosten nicht mehr kalkulierbar sind.
Wenn die deutschen Abokosten identisch zu den englischen sind, geht es für Logos-10 Besitzer um moderate 6,99 bis 9,99 pro Monat, mit großzügigen Rabatten wenn man ein oder zwei Jahre vorausbezahlt.
Ja. Im englischsprachigen Bereich gibt es diese Abos schon. Die neuen Features waren/sind noch per Vorab-Abo erhältlich (zT auch kostenlos in der Beta-Entwicklung). Es geht zunächst im wesentlichen um KI-gestützte Zusammenfassungen, "smarte" Suchfunktionen und Unterstützung bei der Predigt- bzw. Kleingruppenvorbereitung.Rigger Hansjoerg said:was geschieht am Tag X? Werden mir da neue Features angeboten, die ich abonnieren kann?
Rigger Hansjoerg said:Komme ich auf diese Weise zu Logos 11? Oder wie wird das gehandhabt?
Es weiß derzeit kein nicht-Logos-Mitarbeiter, ob es überhaupt etwas gibt, das Logos 11 heißt. Die Sowftware selbst ist aktuell in Version 36, die Verion 37 ist im Beta-Test, danach wird Version 38 kommen, also kleinschrittige Updates immer alle sechs Wochen. In diesen Updates sind die neuen, nur im Abo erhältlichen Funktionen jeweils drin, genauso wie Bugfixes und allgemeine Erneuerung der Software. Diese iszt für alle Anwender, mit oder ohne Abo und mit oder ohne irgendein bisheriges Paket gleich. Bestimmte Funktionen sind nur bei vorliegen einer Lizenz freigeschaltet und so werden auch Abo-Funktionen dazukommen.
Es könnte sein, dass es neue Buchpakete gibt, die "Logos 11" oder "Logos 2024" heißen und zunächst nur von Abonnenten gekauft werden können. Drei recht kleine solcher Pakete gibt es für "Early Adopter" bereits.
Ja.Rigger Hansjoerg said:Die Bibliothek, die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt hatte, kann ich auf Logos 11 weiter benutzen, so meine ich verstanden zu haben. Auch mit den neuen Features?
Rigger Hansjoerg said:Und in Zukunft werden mir, wie bisher, immer wieder neue Bücher angeboten, kaufe ich diese dann?
Auch ja. Das ist zumindest der Regelfall. Es gab auch schon früher immer mal wieder Abo-Angebote für Bücher, und möglicherweise kommt das als Zusatzangebot für Leute, die eine breite oder tiefe Bibiothek nur auf Zeit benötigen (Studenten, Leute in der Dissertation usw.) oder die daran Interesse haben, alles nur zu abonnieren. Bislang tendieren die Nutzer aber zum Kaufen, insbesondere der Bücher - und auch viele Verlage wollen wohl nur dieses Modell, d.h. daran ändert sich auf Sicht erst mal nichts.
Rigger Hansjoerg said:Welches Angebot erreicht mich am Tag X?
Ich würde wie gesagt auf neue Buchpakete für Abonnenten tippen und ggf. ein Einführungs-Goodie für den Abschluss von neuen Abos.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Es könnte sein, dass es neue Buchpakete gibt, die "Logos 11" oder "Logos 2024" heißen und zunächst nur von Abonnenten gekauft werden können. Drei recht kleine solcher Pakete gibt es für "Early Adopter" bereits.
Aha, wo findet man diese drei Angebote?
0 -
NichtnurBibellleser said:
Aha, wo findet man diese drei Angebote?
0