Hallo zusammen!
Zunächst muss ich ein großes Lob loswerden: Ich kann mir Logos aus meiner wissenschaftlichen Arbeit nicht mehr wegdenken.
Natürlich treibt mich jetzt die Angst um, dass Logos im Abo am Ende kaum mehr bezahlbar, zumindest die Kosten nicht mehr kalkulierbar sind. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Abo-Modell, aber eine Frage beschäftigt mich sehr, ich habe noch keine Antwort darauf gefunden: Was geschieht am Tag X, wenn Logos 11 erscheint? Ich besitze Logos 10 mit vollem Funktionsumfang, dazu Logos akademisch Platin und überlege mir, Logos akademisch Diamant noch vor Torschluss zuzulegen. Nochmals: was geschieht am Tag X? Werden mir da neue Features angeboten, die ich abonnieren kann? Komme ich auf diese Weise zu Logos 11? Oder wie wird das gehandhabt? Die Bibliothek, die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt hatte, kann ich auf Logos 11 weiter benutzen, so meine ich verstanden zu haben. Auch mit den neuen Features? Und in Zukunft werden mir, wie bisher, immer wieder neue Bücher angeboten, kaufe ich diese dann? Oder abonniere ich sie? Abo also künftig nicht nur auf Features, sondern auch auf Bücher? Und nochmals: Welches Angebot erreicht mich am Tag X?