In der schweren Zeit des Verlusts eines Ehepartners können tröstende Worte aus der Bibel eine Quelle der Kraft und des Trostes sein. Hier sind einige passende Bibelverse, die in dieser Situation Zuspruch geben können:
Trost und Hoffnung
Psalm 34,19: "Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben." 1,3Dieser Vers versichert uns, dass Gott besonders in Zeiten der Trauer bei uns ist und uns beisteht.
Johannes 16,22: Jesus Christus spricht: "Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen." 3
Diese Worte Jesu geben Hoffnung auf ein Wiedersehen und künftige Freude.
Gottes Beistand
Jesaja 41,10: "Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch." 3Gott verspricht hier, uns in schweren Zeiten beizustehen und zu stärken.
Psalm 23,4: "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich." 1
Dieser bekannte Psalm erinnert uns daran, dass Gott auch in den dunkelsten Stunden bei uns ist.
Ewige Perspektive
Offenbarung 21,4: "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein." 3,4
Dieser Vers gibt eine tröstliche Perspektive auf eine Zukunft ohne Leid und Schmerz.
Kraft in der Schwachheit
2. Korinther 12,9: "Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." 3 Dieser Vers ermutigt uns, dass wir gerade in unserer Schwachheit Gottes Kraft erfahren können.Diese Bibelverse können in der Zeit der Trauer Trost spenden und die Gewissheit vermitteln, dass wir in unserem Schmerz nicht allein sind. Sie erinnern uns an Gottes Liebe, seine Gegenwart in schweren Zeiten und die Hoffnung auf eine Zukunft ohne Leid.
----------------------
i
i
Warum bekommt man mit der KI-Funktion nicht eine ähnliche zielführende Antwort? Wo liegt da mein Überlegungsfehler?