Weist Logos Premium irgendwelche Verbesserungen im Notizen-Tool auf?
HansHogan
Member Posts: 40 ✭✭✭
in German Forum
Liebes Logos-Forum,
ich bin langjähriger Logos-User und äußerst dankbar für diese geniale Software. Die einzige Verbesserung, auf die ich seit über drei (!) Jahren warte, ist dass das Notizentool zeitgemäße Funktionalität aufweist. Siehe meine Feature Requests von 2021:
- dass die Suche im Notizentool auch Tags mit dem Suchbegriff findet (wenn ich nach "Mose" suche, sollen nicht – wie bisher – nur Notizen mit dem Textinhalt "Mose" aufgelistet werden, sondern auch die, die das Tag "Mose" haben)
- dass im Suchfenster des Notizentools per "mytags" nach Tags gesucht werden kann (nicht über die allgemeine "Bücher"-Suche, weil das zu umständlich ist)
- dass in der Suche des Notizentools Boolesche Ausdrücke verwendet werden können wie: ("Zehn Gebote" ODER "Dekalog) UND mytag:"Mose"
- und dass in der Suche des Notizentools nach anderen Notizen-Eigenschaften wie "Art", "Werk", "Buch der Bibel" etc. gesucht werden kann
- dass ich Notizen untereinander verlinken kann
Nun meine Frage: Wurden in Logos Premium irgendwelche nennenswerten Verbesserungen am Notizentool vorgenommen oder befindet es sich – gemessen an zeitgemäßer Software wie Notion etc. – immer noch auf dem Niveau der 90er Jahre… ;-) Dortige Verbesserungen wären für mich zur Zeit der einzige Grund, Logos Premium zu abonnieren. Auf der Feature-Beschreibung finde ich aber keine konkreten Infos.
0