Gibt es eine Audio-Bibel die mitliest?

Daniel Rieger
Daniel Rieger Member Posts: 95 ✭✭

Hallo Logos-Community, ich kenne es aus anderen Bibelapps, dass eine Audio-Bibel mit der angezeigten Lese-Bibel verknüpft ist.
Das heißt beim Vorlesen springt der Screen (bei mir ein IPhone) immer zum aktuellen Vers.

Wie ist das in Logos gelöst? Ich habe diese Funktion oder Darstellung noch nicht gefunden.

Danke, Daniel

Tagged:

Best Answer

• Jan Krohn
    Jan Krohn Member Posts: 3,764 ✭✭✭
    Answer ✓

Wenn die Audio-Bibel diese Funktion hat, dann geht das. Die luther.heute Audio-Bibel kann das nicht. Die HOF2015 habe ich nicht als Audiobibel, kann also nicht testen.

Im Englischen haben die ESV und die LEB diese Funktion; NKJV, NIV und CSB nicht. Andere englische Audiobibeln habe ich nicht.

Comments

• Jan Krohn
    Jan Krohn Member Posts: 3,764 ✭✭✭
    Answer ✓

Wenn die Audio-Bibel diese Funktion hat, dann geht das. Die luther.heute Audio-Bibel kann das nicht. Die HOF2015 habe ich nicht als Audiobibel, kann also nicht testen.

Im Englischen haben die ESV und die LEB diese Funktion; NKJV, NIV und CSB nicht. Andere englische Audiobibeln habe ich nicht.

• Ben Misja (Logos)
    Ben Misja (Logos) Member, Administrator, Community Manager, Logos Employee Posts: 2,146

Es gibt leider nur einige wenige Vers für Vers mit dem Text verknüpfte Hörbibeln in Logos, darunter keine deutsche. Allerdings könnte die Vorlesefunktion dabei helfen. Die ist recht brauchbar. Man kann sie in der App mit dem Lautsprechersymbol direkt im geöffneten Bibeltext aktivieren.

Senior Manager, New Languages

• Daniel Rieger
    Daniel Rieger Member Posts: 95 ✭✭

Hallo ihr Beiden, danke für eure Rückmeldungen. Das hilft sehr und die Frage ist beantwortet.

Ich habe die ESV Bibel und die dazugehörige Audio-Bibel. Das „Mitlesen“ funktioniert wie erwartet. Bei dieser Bibel kann ich die Audio-Bibel sogar übers die Vorlesefunktion starten. Das ist TOP.

Gott segne euch, Daniel