Wie kann ich Tags auf dem iPad ändern?

Daniel Rieger
Daniel Rieger Member Posts: 95 ✭✭
edited December 10 in German Forum

Hallo Logos-Community, ich arbeite viel mit Tags in den Notizen in Logos mobile auf dem iPad. Wie kann ich diese ändern (hauptsächlich umbenennen)?

Vielen Dank, Daniel

Tagged:

Comments

• Daniel Rieger
    Daniel Rieger Member Posts: 95 ✭✭

Hallo liebe Community, kann mir hierzu jemand bitte helfen und entweder bestätigen, dass es diese Funktion mobil nicht gibt (Tags umbenennen) oder mir zeigen, wie das funktioniert?

Ist das auf dem Desktop möglich?

Vielen Dank und Gottes Segen, Daniel

• Andreas Roemer
    Andreas Roemer Member Posts: 1,139 ✭✭

Hallo Daniel,

ich mag mich irren, aber meines Wissens ist die Tag-Funktionalität nur sehr rudimentär ausgelegt. Sowohl in den Notizen, als auch in der Bibliothek. Tags müssen in den Notizen einzeln aufgesucht und gelöscht werden. In der Bibliothek kann ich alle Bücher mit myTag:"…" auffinden und neu taggen, sowie den alten Tag löschen, der nicht korrekt ist.

In den Notizen geht das leider nur Eintrag für Eintrag.
    Das Auffinen ist auch nur mit einem teilweise erheblichen Zeitverzug möglich. Einen frisch vergebenen Tag kann ich oftmals nur nach vielen Minuten auffinden, da der dafür notwendige Index wohl nicht so oft aktualisiert wird. Wie man den manuell anschubsen könnte, weiß ich nicht.
    Die Überall-Suche nach mytag:"…" klammert auch die Notizen mit einem erheblichen Zeitverzug aus, die mit einem solchen Tag versehen sind.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und da jemand eine Lösung parat hat.

Schöne Feiertage und bleibt gesund
    Andreas

---
    Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]