Eine bestimmte Arbeitsumgebung fakultativ zusätzlich anzeigen lassen.

Ich habe eine Arbeitsumgebung "4 Gospels", in der die Lut84 viermal in Spalten geöffnet ist. Jeder Bereich stellt also eines der vier Evangelien dar.
Die Arbeitsumgebung habe ich als Lesezeichen verlinkt.
Wenn ich nun eine andere Arbeitsumgebung geöffnet habe, möchte ich irgendwie erreichen, dass mir die Arbeitsumgebung "4 Gospels" als neues Fenster dargestellt wird.
Auf meinem großen Hauptmonitor soll meine aktuelle Arbeitsumgebung geöffnet sein und auf dem linken oder rechten Monitor eben die Arbeits-Umgebung "4 Gospels".
Natürlich könnte ich mir eine komplett neue Arbeitsumgebung schaffen, die genau dies kann. Dass ist nicht mein Problem. Ich möchte halt nur ab und an eine meiner zahlreichen Arbeitsumgebungen öffnen und dann gelegentlich meine Arbeitsumgebung "4 Gospels" zusätzlich einblenden können.
Wenn ich mit der rechten Maustaste bei Lesezeichen "4 Gospels" klicke, erhalte ich die Optionen "Öffnen" und "In neuem Fenster öffnen". Nur klappt das leider nicht, so wie gedacht. Ganz gleich, welche Option ich wähle, die aktuelle Arbeitsumgebung schließt sich und die gewählte "4 Gospels" wird auf dem Hauptmonitor angezeigt.
Auch wenn ich auf dem rechten oder linken Monitor arbeite, sprich der Mausfokus darauf liegt, passiert stets das gleiche: Alles schließt sich und die Arbeitsumgebung "4 Gospels" öffnet sich auf dem Hauptmonitor.
Was mache ich falsch?
Danke für Tipps
Andreas
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]