Hyperlinks zu Bibelstellen in Notizen und Predigteditor

Hallo zusammen,
Ich erstelle gerne Notizen aus Inhalten vom Faktenbuch und anderen Ressourcen. Diese Notizen füge ich oft in mein Predigtskript ein. Das alles geschieht mobil auf dem iPad und im Browser.
In den Notizen und im Predigteditor sehe ich die Hyperlinks in blau markiert. Direkt im Faktenbuch kann öffnet sich beim Klicken ein Pop-Up Fenster und ich kann beispielsweise den Bibelvers direkt lesen.
In den Notizen und im Predigteditor öffnet sich nichts, trotz blauer Markierung.
Ist das ein Bug oder eine Funktion, die es nicht gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe, Daniel
Comments
-
Hi Logos Community, gibt es dazu eine Antwort von eurer Seite oder auch direkt von Logos? Die, die mobil arbeiten, könnt ihr das Phänomen nachverfolgen oder gibt es einfach keine Antwort dazu?
Vielen Dank und Gottes Segen wünsche ich euch, Daniel
0 -
@Ben Misja (Logos), @Simon Rühl (Logos), @Matthias Mangold (Logos)
Ich versuche mal die Logos-MA direkt zu verlinken, in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen? Ist das Problem mit der fehlenden Verlinkung der Hyperlinks im Predigteditor bekannt oder eine Funktionalität, die es nicht gibt?
Vielen Dank und Gottes Segen, Daniel
0 -
Ich glaube eher eine, die man bewusst nicht eingeführt hat. Im Sinne von während einer Predigt klickt man nicht auf einen Link.
in der Vorbereitung ist ein Link aber sehr sinnvoll einzusetzen.
0 -
Danke, Stephan für deine Antwort. Der Predigteditor hat doch die Unterscheidung Bearbeiten und Text. Im Beabeiten-Modus (das ist für mich die Vorbereitung) sollten die Links aktiv. Beim Predigen natürlich nicht.
Wenn die Links nicht funktionieren, warum erscheinen sie dann als Links (blau unterstrichen)? Das ist irreführend. Ich saß schon mehrfach am iPad, versuche auf die Links zu klicken und es passiert nichts…
1 -
Schade… immer noch kein Statement von dem Logos-Team. Ist die Frage falsch gestellt oder einfach nicht möglich zu beantworten? Ein nein oder irgendeine Reaktion würde mir reichen… ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich dran bin.
Oder ist für so eine Frage das Forum der falsche Ort… dann klärt mich bitte auf.
Vielen Dank, Daniel
0 -
In den Foren wurde schon häufiger die Frage diskutiert, dass man ein Format bräuchte, um wissenschaftliche Ausarbeitungen in Logos zu verfassen. Da wären die textlichen Features sicherlich deutlich besser ausgebaut als im Predigteditor.
Deine Frage ist hier durchaus richtig gestellt. Ich denke so ein (Kunden)Forum hilft Faithlife, die Kraft der Masse zu nutzen und so eigene Ressourcen zu sparen. Grundsätzlich funktioniert das ja auch ganz gut, aber nicht, wenn man Fragen zu künftigen Features stellt.
0