Ich habe nun schon seit einiger Zeit versucht, mich in die Syntax-Suche einzuarbeiten. Im deutschen Formum habe ich kein nachbaubares Beispiel gefunden, also wich ich auf das englische aus. Nur: das Allermeiste lässt sich da gar nicht nachstellen, weil das deutsche Logos (mit den vorhandenen Resourcen Cascadia/Andersen-Forbes) schlicht und einfach gewisse Einträge nicht kennt. Unter Close Function gibt es keinen Eintrag "case", oder "mood" oder "part-of-speech". Nun möchte ich biepielsweise im NT Genitiva Absoluta finden, aber wie, frage ich mich. Natürlich habe ich Beipiele in den Foren gefunden, aber nicht ein einziges funktioniert. Der GenAbs ist sicher nicht das wichtigste Beispiel, aber warum gibt man den Usern, die z.T. sehr viel Geld ausgegeben habe, nicht bessere, nachstellbare Beispiele, die am Ende auch funktionieren. Das allermeiste, was man an Beispielen findet, funktioniert schlicht und einfach nicht. Ich bitte darum: lassen Sie sich etwas einfallen, um ein bisschen userfreundlicher zu werden, damit man die ganze Bandbreite der Möglichkeiten von Logos, oder zumindest einen großen Teil davon nutzen kann. Ich sage es nochmals, mit verzweifeltem Unterton: Rücken Sie, bitte, beslastbare Beipiele für die Syntax-Suche heraus. Und legen Sie das "deutsche" Logos zugrunde.