Kaufbeleg (auf Deutsch) - finanzamttauglich?

Besteht die Möglichkeit, einen deutschen Kaufbeleg zu bekommen, wenn man bei Logos etwas kauft (bis jetzt war ich etwas zurückhaltend)?
Oder wie sieht es überhaupt mit Kaufbelegen bzw. Rechnungen von Logos aus? Könnte man sie beim Finazamt einreichen?
Comments
-
ilian said:
Besteht die Möglichkeit, einen deutschen Kaufbeleg zu bekommen, wenn bei Logos etwas kauft (bis jetzt war ich etwas zurückhaltend)?
Oder wie sieht es überhaupt mit Kaufbelegen bzw. Rechnungen von Logos aus? Könnte man sie beim Finazamt einreichen?
Normalerweise ist die Sprache des Belegs nicht das Thema. Das Einreichen zur Einkommensteuer ist diesbezüglich wahrscheinlich problemlos (ich abe es allerdings noch nicht gemacht, weil ich die Sachen nicht absetzen kann [:'(] ) - die Anforderungen an Belege werden interessant, wenn man gezahlte Vorsteuer (also wenn Logos MWSt. ausweisen würde) wiederbekommen will.
Have joy in the Lord!
0 -
Also, mir würde es reichen, wenn ich einen Kaufbeleg bekomme, wo der Betrag steht und ihn dann evtl. bei Finanzamt vorlegen könnte.
Bekommt man überhaupt einen Beleg per Email o.ä.?
0 -
ilian said:
Also, mir würde es reichen, wenn ich einen Kaufbeleg bekomme, wo der Betrag steht und ihn dann evtl. bei Finanzamt vorlegen könnte.
Bekommt man überhaupt einen Beleg per Email o.ä.?
Man bekommt eine Mail in englischer Sprache, Titel: "Thank you for your order from Logos.com", in der das gekaufte Produkt und der Betrag enthalten sind (sogar in Euro).
Probier's doch mit einem kopstenlosen oder niedrigpreisigen Produkt aus!
Have joy in the Lord!
0 -
Danke für den Hinweis!
Ich habe es mir bei einem kostenlosen Produkt angesehen.
@Thomas, ich würde gerne eine Rechnung o.a. z.B. als PDF bekommen. Wäre das auf Nachfrage möglich?
0 -
Hey!
Generell ist es möglich, deine Rechnungen auf deinem Account auszudrucken. Gehe einfach zu "Orders", wähle die Bestellung aus und drucke die entsprechende Rechnung.
Ist dies ausreichend?
Thomas
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Thomas Reiter said:
Generell ist es möglich, deine Rechnungen auf deinem Account auszudrucken. Gehe einfach zu "Orders", wähle die Bestellung aus und drucke die entsprechende Rechnung.
Hallo Thomas,
ich habe unter "Orders" nachgeschaut. Ich habe bis jetzt nur 0€-Käufe (deswegen wollte ich das klären, bevor ich Geld ausgebe). Ich weiß nicht, ob die anderen Bestellungen (> 0€) anders aussehen, aber ich finde keine Option "Print" o.ä.!?
Oben steht:
"Thank you for your order.
A confirmation email has been sent to meine E-Mail-Adresse"
darunter Werbung für Vyrso, Logos und biblia.com, dann "Download to Mobile Apps", "Download Instructions for Logos Desktop Software" und dann steht "Order Number", "Date" und darunter die Bestellung...
Wie kann man es ausdrucken?
Thomas Reiter said:Ist dies ausreichend?
Wenn es dann wie eine "Rechnung" aussehen würde (Logo von Logos, Rechnungsnummer, Datum, Titel, Betrag...), wäre es m.E. ausreichend. Es muss für Außendstehenden nachfolziehbar sein...
Gruß, Ilian
0 -
Hi,
Ausdrucken kann man das ganze einfach im Browser, oder durch Rechtsklicken auf der entsprechenden Seite. Dadurch wird das ganze dann in bereinigter Form angezeigt.
Hierzu verweise ich dich auf einen Forumsthread, welcher zwar nun schon ein paar Tage alt ist, aber noch immer zutreffend.
http://community.logos.com/forums/p/38374/287122.aspx#287122 (Speziell auf den fünften Beitrag von Paul Newsome mit Screenshot)
Dies beinhaltet alle von dir gewünschten Aspekte(Logo, Seriennummer, Datum, Titel, Beträge, etc.) sowie Adresse, etc.
ThomasDirector, New Languages & Business Line Management
0 -
Hi,
danke für den Hinweis!
Das ist schon ein Schritt nach vorne.
Leider wird der Betrag in USD angezeigt, obwohl ich EUR und Adresse in Deutschland hinterlegt habe.
Kann man also auf der Rechnung einen EUR-Betrag anzeigen lassen?
0 -
ilian said:
Leider wird der Betrag in USD angezeigt, obwohl ich EUR und Adresse in Deutschland hinterlegt habe.
Kann man also auf der Rechnung einen EUR-Betrag anzeigen lassen?
In der eMail gibt es den Betrag in EUR, allerdings ist das nur Logos' informative Umrechnung zu deren Tageskurs - in Wirklichkeit berechnen die USD. Du willst ja das beim Finanzamt angeben, dass es dich gekostet hat, und das ist nur auf der Kreditkartenabrechnung drauf. (Meine Kreditkartenfirma nimmt bspw. noch einen kleinen Aufschlag für "Auslandseinsatz"). Allerdings hatte ich nie Probleme, einen beruflich veranlassten Betrag mit USD-Rechnung plus Kreditkartenabrechnung für den Wert in EUR beim Finanzamt anerkannt zu bekommen - und es wäre so schön, meine Logos-Rechnungen absetzen zu können!
Have joy in the Lord!
0 -
Danke für den Tipp!
Dann probiere ich es auf dieser Weise... [:)]
0 -
@Thomas, besteht die Möglichkeit, dass man von Logos auch eine Rechnung erhält, die als solche auch eindeutig von deutschen Finanzleuten zu erkennen ist? Ich frage das, weil ich Porbleme mit einer Finanzverwaltung hatte...
Unter "Order" versteht man eher eine Bestellbestätigung. Ich bin kein Englisch-Experte, aber sollte es nicht "account" oder "invoice" heißen?
0 -
Leider gibt es bei PrePubs keine Rechnungsemail. Könnte man das bitte ändern?
LG
Thomas
0 -
Ich glaube es wäre besser, wenn du mit "Accounting Department" sprichst.Wahrscheinlich haben sie eine Möglichkeit auf deutsche Sprache in Rechnung zu stellen.
Blessings in Christ.
0 -
NB.Mick said:
die Anforderungen an Belege werden interessant, wenn man gezahlte Vorsteuer (also wenn Logos MWSt. ausweisen würde) wiederbekommen will.
Ich gehe mal davon aus, dass Logos MwSt abfuehrt: http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/USt_Kontrollverfahren_ZM_eCommerce/VAT_on_eService/VAT_on_eService_node.html
Evtl. bekommst Du ja auf Anfrage einen Beleg mit ausgewiesener MwSt.
0 -
Thomas Ehlert said:
Leider gibt es bei PrePubs keine Rechnungsemail. Könnte man das bitte ändern?
LG
Thomas
Hallo Thomas
Könntest du mir hier bitte ein bisschen genauer ausführen, was du meinst? Denn generell bekommt man eine Bestätigung per Mail wenn man ein Pre-Pub bestellt.
Danke,
Thomas
(Ich kommen mir fast so vor, wie wenn ich mit mir selbst reden würde
)
0 -
Tes said:
Ich glaube es wäre besser, wenn du mit "Accounting Department" sprichst.Wahrscheinlich haben sie eine Möglichkeit auf deutsche Sprache in Rechnung zu stellen.
Ich habe keine E-Mail vom "Accounting Department" unter "Contact us" gesehen...
Jan Krohn said:Ich gehe mal davon aus, dass Logos MwSt abfuehrt: http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/USt_Kontrollverfahren_ZM_eCommerce/VAT_on_eService/VAT_on_eService_node.html
Evtl. bekommst Du ja auf Anfrage einen Beleg mit ausgewiesener MwSt.
Das wäre nicht schlecht...
ilian said:@Thomas, besteht die Möglichkeit, dass man von Logos auch eine Rechnung erhält, die als solche auch eindeutig von deutschen Finanzleuten zu erkennen ist? Ich frage das, weil ich Porbleme mit einer Finanzverwaltung hatte...
Unter "Order" versteht man eher eine Bestellbestätigung. Ich bin kein Englisch-Experte, aber sollte es nicht "account" oder "invoice" heißen?
@Thomas, kannst du dieses Anliegen weiterleiten? Es soll m.E. eine grundsätzliche Lösung für die deutschen Kunden gefunden werden...
Für den Anfang wäre es schon hilfreich, wenn es "Rechnung" auf Englisch darauf stehen würde...
0 -
Ja genau, man bekommt eine Mail, aber da sind keine Preise des PrePubs mit drin. Anders als bei Sachen, die man direkt kauft. Da werden die Preise in Euro und Dollar aufgeführt.
0 -
Wir suchen im Moment hier nach der besten Lösung! Sobald es hierzu etwas genaueres gibt, werdet Ihr informiert.
Das Problem liegt auch darin, dass diese gesammelten regionalen Unterschiede entsprechend programmiert werden müssen. Daher ist dies leider ein etwas ausführlicherer Prozess.
Thomas
0