Wie verwalten Pastoren und Pfarrer (in Deutschland) ihre Entwürfe und Texte beispielsweise für Predigten und Gottesdienste?
Ich habe eine eigene Datenbank mit MS ACCESS gebastelt, die ich ggf. auf MySQL umstellen werde, um von verschiedenen Rechnern und von überall darauf zugreifen zu können.
Da ich jedoch annehme, dass viele der Kollegen eine Lösung haben oder brauchen und ich bisher keine programmierten Lösung gefunden habe, frage ich hier mal an, ob nicht Logos ein entsprechendes Modul bereitsstellen könnte.
Ich habe es mit guter Softeare für Literaturverwaltung probiert. Da ist das Problem, dass man so schlecht eine Sortierung bzw. Filterung nach biblischen Büchern hinbekommt. Auch wäre es schön, wenn man eine Sortierung nach Sonntagen im Kirchenjahr hätte. Wenn das alles verknüpft werden könnte mit der Funktionalität von Logos wäre das einfach traumhaft.
Aber vielleicht gibt es bereits Erfahrungen mit brauchbarer Software? Dann würde ich mir gern den Aufwand einer privaten Programmierung sparen.