Für Logos 7 gibt es den Quickstart von Morris Proctor. Gibt es den auch für Logos 8?
Ich finde weder unter der deutschen noch der englischen Oberfläche in der Bibliothek einen solchen Quickstart. Bei der Suche finde ich nur "Quickstart for Logos 7".
Was es momentan gibt, sind Videos auf der Homepage: https://support.logos.com/hc/en-us/categories/360000675231 (u.a. Logos 8 Videos)
Ansonsten gibt es auch kostenpflichtige Tutorials (momentan reduziert): https://www.learnlogos.com/ProductDetails.asp?ProductCode=LOGOS8DOWNLOAD
Du kannst natürlich vieles,was es für Logos 7 gab, auch jetzt auf Logos 8 übertragen: https://www.logos.com/logos-pro
ich vermute mal wenn die kostenlose Version von Logos 8 rauskommt gibt's auch wieder Quickstart 8...schätze mal im Frühjahr
Wie ist das zu verstehen? Ist das ein kostenloses oder kostenpflichtiges Angebot? Steht im englischen Forum.
Wie es im von dir angeprochenen Forumbeitrag steht, sollen sie in allen Basispakete enthalten sein.
Wenn du z.B. unter Basispakete vergleichen -> "Funktionen vergleichen" nachschaust, findest du "Logos 8 Training Videos" aufgelistet. Offensichtlich sind sie für die deutschen BPs noch nicht freigeschaltet
Als Ergänzung. Warum steht das den am. Nutzern z.V. und nicht den deutschen? Oder suche ich nicht optimal?
Warum nicht?! Schulung ist doch grundlegend?!
Ich weiß nicht, ob nicht eine deutsche Übersetzung dafür vorgesehen ist. Hier können Ben und Thomas mehr darüber sagen...
EDIT:
Bis diese im deutschen Basispaket verfügbar gemacht werden, kannst du dir die bereits veröffentlichten Videos anschauen (siehe meine Links oben)
Eine deutsche Übersetzung wäre für mich nicht nötig. Auch Quickstart für Logos 7 wurde nicht übersetzt. Die engl. Version würde mir reichen.
Meine Frage daher: Wird es eine englische Version "Quickstart for Logos 8" für deutsche Nutzer geben und wann?
Meine Vermutung ist, dass es Quickstart 8 zusammen mit der kostenlosen Logos 8 Engine geben wird. Ist bei Logos 7 ja auch dabei (ich hab nur noch die kostenlose Variante)
Meine Vermutung ist, dass es Quickstart 8 zusammen mit der kostenlosen Logos 8 Engine geben wird.
Wenn du dir den Screenshot oben anschaust, siehst du, dass es im englischen BP anscheinend vorhanden ist.
Warten wir einfach die offizielle Antwort von Faithlife ab...
Ja, danke Sascha und ilian für eure Beiträge.
Was sagt Ben dazu?
Wird es eine englische Version "Quickstart for Logos 8" für deutsche Nutzer geben und wann wird es sie geben?
Was sagt Ben dazu? Wird es eine englische Version "Quickstart for Logos 8" für deutsche Nutzer geben und wann wird es sie geben?
Ja, das war eigentlich geplant, die Ressource ist aber versehentlich noch nicht in den deutschen Paketen gelandet. Ich werde das vielleicht noch heute ändern können.
Es gibt übrigens auch offizielle "Logos 8 Training Videos", ebenfalls auf Englisch, die bereits in den deutschen Paketen sind. Sie sind nur momentan leider sehr versteckt. Ich habe angeregt, dass man diese Videos wie früher auch wieder in der Bibliothek sichtbar macht.
Diese Logos-8-Videos sind momentan nur in der Mediathek verfügbar. Sucht dort nach dem Stichwort ”Logos 8 Training Videos” und entfernt außerdem den Filter “Deutsch”. Dann solltet ihr sie finden.
Die offiziellen Training-Videos sind auch auf Deutsch geplant. Leider fehlen uns dazu momentan noch die Ressourcen. Ein Großteil unserer Übersetzer arbeitet momentan noch am Grundriss der Dogmatik. Ein weiterer Übersetzer arbeitet gerade an der Zendesk-Hilfe. Es ist leider recht schwer, gute Übersetzer für so etwas zu finden, die sich auch mit Logos auskennen.
"Ja, das war eigentlich geplant, die Ressource ist aber versehentlich noch nicht in den deutschen Paketen gelandet. Ich werde das vielleicht noch heute ändern können." Ja, das wäre prima[:)]
"Es gibt übrigens auch offizielle "Logos 8 Training Videos", ebenfalls auf Englisch, die bereits in den deutschen Paketen sind. Sie sind nur momentan leider sehr versteckt. Ich habe angeregt, dass man diese Videos wie früher auch wieder in der Bibliothek sichtbar macht.
Diese Logos-8-Videos sind momentan nur in der Mediathek verfügbar. Sucht dort nach dem Stichwort ”Logos 8 Training Videos” und entfernt außerdem den Filter “Deutsch”. Dann solltet ihr sie finden." Sehr schön! Werde ich morgen gleich mal versuchen.
Ben, vielen Dank.
"Ja, das war eigentlich geplant, die Ressource ist aber versehentlich noch nicht in den deutschen Paketen gelandet. Ich werde das vielleicht noch heute ändern können." Ja, das wäre prima
Ist erledigt.
Die Trainingsvideos QuickStart Logos 8 von M. Procter sind jetzt in der Bibliothek vorhanden - prima!
Die Suche nach den Trainingsvideos zu Logos 8 in der Mediathek ergab jedoch kein Ergebnis?! Suche ich falsch?
Die sind ja nicht wirklich in der Bibliothek und deswegen findet man sie nicht.
Vielleicht war die Info von Ben etwas missverständlich. Sie sind nur in Logos verlinkt.
Also ich habe sie oben bereits als Link geteilt. Hier noch einmal: https://support.logos.com/hc/en-us/articles/360019103211-Logos-8-Videos
Man findet die Links in Logos an drei Stellen:
1. Oben rechts die drei Punkte anklicken und dann auf "Training-Videos (Englisch)" klicken
2. In der Medien-Suche "Logos 8 Training" angeben. Es geht momentan um 11 Videos.
3. Mediathek öffnen "Logos 8 Training" angeben und "Deutsch" abwählen
Es gibt auch andere Hilfen (siehe mein Link oben)
Hier noch einmal: https://support.logos.com/hc/en-us/categories/360000675231
[Y] Danke, ilian, jetzt klappt`s