Ich möchte hier kurz meine Enttäuschung kundtun, und gleichzeit DANKE an Logos sagen, für die Mühe und Arbeit und die nette Geste!
Da mein Wunsch, alle Bibeln in LOGOS zu haben groß ist, habe ich vor kurzem bei einer Plattform für "gebrauchte Dinge" die Software SESB gekauft - und mich riesig gefreut, dass alles in super Qualität hier ankam. Der Verkäufer: ein Buchladen aus Berlin. Da ich davon ausging, dass ich nun der Besitzer dieser Software bin, schrieb ich Ben an - und erfuhr, dass ein Übertragen der Software nicht möglich ist, da der ursprüngliche Besitzer die Software noch aktuell einsetzt und ….
Nun bin ich nicht sauer auf Logos sondern auf meinen Bruder, der vermutlich in der Nähe des Buchladens wohnt, und seine CD dort zu Geld gemacht hat, obwohl er wusste, dass er diese CD nur verkaufen kann, wenn er damit auch die Rechte auf die Software abgibt!
Nein, ich werde die CD nun nicht zurückgeben - den vermutlich würde der Buchhändler die CD wieder ins Regal stellen und den nächsten Käufer unglücklich machen!
Und nein - da ich alle Bibeln die Logos aktuell anbietet, auch gekauft habe, war der Schaden nicht so groß - in erster Linie ging es mir um die Übersetzung von Buber.
Aber nun an dich lieber Bruder, der die CD an den Buchhändler verkauft hat - lies bitte mal nach, was nach europäischen Recht nun deine Plicht wäre! Du hättest jetzt eigentlich ein großes Problem, den du müsstest "dein Fundament" abreißen!
Und meine Bitte an alle, die überlegen etwas zu verkaufen, was sie eigentlich noch weiter nutzen wollen - bitte denkt daran, dass wir als Christen anders sein sollten.
Sorry, und noch mal vielen Dank an Logos
und euch allen einen schönen 3. Advent