Vielleicht habe ich "Pflaumen auf den Augen" [:$], aber gibt es in Logos 8 Gold die Möglichkeit die Evangelien synoptisch nebeneinander darzustellen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Danke für einen Tipp
Vielleicht habe ich "Pflaumen auf den Augen" , aber gibt es in Logos 8 Gold die Möglichkeit die Evangelien synoptisch nebeneinander darzustellen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Danke für einen Tipp
Vielleicht habe ich "Pflaumen auf den Augen" , aber gibt es in Logos 8 Gold die Möglichkeit die Evangelien synoptisch nebeneinander darzustellen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
dazu verwendest du eines der Werke in deiner Bibliothek mit type:harmony (deutsch: Typ:Biblesynopse) oder das Werkzeug Parallele Evangelienanzeige - leider ist der Name noch nicht übersetzt, also heißt es auch in der deutschen Oberfläche "Parallel Gospel Reader", das greift auf die in der Bibliothek vorhandenen Synopsen zurück. Ich weiß nicht, welche mit Gold Deutsch ausgeliefert werden.
Vielen Dank! Gefunden!
Gerne! Habe meine Antwort grade noch etwas erweitert...
Genau, so habe ich es gemacht. Ich sehe aber, dass du mehr Möglichkeiten hast. Ich habe nur
Eusebian,
A Harmony of the Synoptic Gospels...
A Harmony of the Gospel
Synopsis of Matthew, Mark and Luke
Die anderen bei dir zur Auswahl stehenden Möglichkeiten habe ich nicht. Muss man die dazu kaufen?
Man kann, aber muss wahrscheinlich nicht. Wobei Aland mWn. die wissenschaftlich akzeptierte Synopse ist. Hintergrund ist auch, dass gedruckte Synopsen einen Deutschen, Englischen oder griechischen Text darstellen, während Logos das mit dynamischem Text realisiert hat, d.h. jede Synopse funktioniert technisch mit jeder Übersetzung.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine Bibelsynopsen zusammengesammelt habe, fing möglicherweise schon mit der SESB CD-ROM an, habe zwischendurch auch einzelne zugekauft. Aktuell findest du:
Aland: https://www.logos.com/product/8890/synopsis-of-the-four-gospels
Cox: https://www.logos.com/product/7295/harmony-of-the-gospels
Die sind beide sind nicht in Gold Deutsch (bzw. im vollen Logos 8 Funktionen und Werkzeuge) enthalten, aber in https://www.logos.com/product/51764/parallel-passages-collection wo außer den Evangelien noch weitere synoptische Darstellungen drin sind (Pastoralbriefe, Petrus/Judasbrief, AT). Du müsstest einen dynamischen Preis dafür angezeigt bekommen, da du ja schon einen Teil des Inhalts über dein Goldpaket besitzt.
Danke!
das Werkzeug Parallele Evangelienanzeige - leider ist der Name noch nicht übersetzt, also heißt es auch in der deutschen Oberfläche "Parallel Gospel Reader"
Bei mir heißt doch "Parallele Evangelienanzeige":
Ach so, klar. Den habe ich nicht in Übersetzung. War mir gar nicht bewusst dass die interaktiven Werkzeuge ja Werke in der Bibliothek sind, bin übers Menü gegangen.
als Ergänzung
1. Aland hat alle 4 Evangelien und die Kirchenväter (Zumindest im Buch)
2. Wenn du die kostenlosen Basis Pakete installierst bekommst du noch AT
Vielen Dank an alle für die wertvollen Hilfestellungen.
Nur noch eine Frage, in der Mobil-App geht das alles nicht? Ist das richtig so?