Hallo Zusammen,
nachdem ich das Forum durchgesehen und auf dem ersten Blick keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, präsentiere ich euch hiermit mein Anliegen:
Ich besitze das neueste Ipad Pro 12,9 und habe mir bei dessen Anschaffung gewünscht, komplett auf meinen alten, lahmen PC verzichten zu können. Das funktioniert auch in 99% aller Anwendungen. Bis auf Logos. [:(]
Aktuell ist Logos das einzige Programm für das ich die Kiste noch brauche, weil die Mobile Logos App einfach völlig unbrauchbar ist. [8-)] [N]
Lange Zeit war die Leistung und auch die Kompatibilität der IOS Software nicht gut genug um anspruchsvolle Software darauf zum laufen zu bringen. Das ist mittlerweile anders und wird sich diesen Herbst mit dem neuen IpadOS nochmal dramatisch verändern.
Mit dem neuen IpadOS, was im Herbst 2019 rauskommt, hat Apple alle Barrieren behoben, die bisher ein Hindernis waren, das Ipad als PC Ersatz nutzen zu können.
Meine Frage: Warum ist der Funktionsumfang der mobilen App so sehr eingeschränkt? Und wird sich das in Zukunft ändern? Ich wünsche mir alle PC Funktionen uneingeschränkt auf dem Ipad nutzen zu können.
-> Vor allem eine Einbindung von Zeichentools für den Apple Pencil würde den Workflow sehr verbessern.
Ein großer Schritt in die Zukunft der Mobilen App wäre es, die Smartphone App von der Ipad App abzukoppeln und zwei Anwendungen anzubieten. Fürs Smartphone ist die App ja in Ordnung.
Viele Grüße
Julian