[PB] Josephus: Jüd. Altertümer, Bd. 1 (Clementz, 1899)
Hallo zusammen,
hier auch der erste Band von Flavius Josephus, "Jüdische Altertümer" inkl. Tagging:
5432.Josephus_Altertuemer_Bd1_Clementz_1899.docx
- Es wurden auch einge Druckfehler korrigiert
Comments
-
Cool! Daaaaaanke! [Y]
Frage an Faithlife (Ben oder Thomas): Könnte Faithlife das nicht gleich als offizielles E-Book herausgeben, da es ja bereits schon getaggt ist? [:)]
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Persönliche Bücher kann man nur in Logos auf "Desktop-Plattformen" lesen - nicht jedoch auf dem Smartphone... Es ist das ewig alte Problem... Ich würde Josephus sehr gerne auch auf meinem Smartphone haben... das wäre eine große Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke!
0 -
Ich bin eine Schweizerin und wohne in Australien. Ich habe iIhre Frage gelesen. Ich werde es auf Englisch übersetze.
es gibt noch ein andere Adresse für Logos. Es heisst, app.logos.com. . Öffnen sie dies Adresse. Das program ist im Cloud aufgehalten. Sie sehen genau das selbe wie im Desktop. Es hat weniger Funktionen als das DeskTop. Aber die Bibliothek is gleich. Oeffnen sie ihre Bibliothek und lesen sie das Buch Josephus. Viel Glück. Therese - I have suggested to Markus to go to app.logos.com and hope he can read it on the Smartphoneabove question by
Cool! Daaaaaanke!
Frage an Faithlife (Ben oder Thomas): Könnte Faithlife das nicht gleich als offizielles E-Book herausgeben, da es ja bereits schon getaggt ist? Question to Faithlife - to Ben or Thomas. Could Faithlife give Josephus as an e-book ?
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Persönliche Bücher kann man nur in Logos auf "Desktop-Plattformen" lesen - nicht jedoch auf dem Smartphone... Es ist das ewig alte Problem... Ich würde Josephus sehr gerne auch auf meinem Smartphone haben... das wäre eine große Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke!
my question; personal books can one read it only on Desktop - and not on a smartphone? It is always the old Problem - I would like to read Josephus on my smartphon. It would be a great help. Thank you
0 -
Ich bin eine Schweizerin und wohne in Australien. Ich habe iIhre Frage gelesen. Ich werde es auf Englisch übersetze.
es gibt noch ein andere Adresse für Logos. Es heisst, app.logos.com. . Öffnen sie dies Adresse. Das program ist im Cloud aufgehalten. Sie sehen genau das selbe wie im Desktop. Es hat weniger Funktionen als das DeskTop. Aber die Bibliothek is gleich. Oeffnen sie ihre Bibliothek und lesen sie das Buch Josephus. Viel Glück. Therese - I have suggested to Markus to go to app.logos.com and hope he can read it on the Smartphoneabove question by
Cool! Daaaaaanke!
Frage an Faithlife (Ben oder Thomas): Könnte Faithlife das nicht gleich als offizielles E-Book herausgeben, da es ja bereits schon getaggt ist? Question to Faithlife - to Ben or Thomas. Could Faithlife give Josephus as an e-book ?
my question; personal books can one read it only on Desktop - and not on a smartphone? It is always the old Problem - I would like to read Josephus on my smartphon. It would be a great help. Thank you
0 -
Cool! Daaaaaanke!
Gerne! [:)]
Frage an Faithlife (Ben oder Thomas): Könnte Faithlife das nicht gleich als offizielles E-Book herausgeben, da es ja bereits schon getaggt ist?
Deswegen habe ich die bezahlte Nutzung von PBs bereits angesprochen. Vielleicht kann Faithlife eine Lite-Version (mit wenig Tagging) anbieten (das vorhandene würde vielen reichen)???
es gibt noch ein andere Adresse für Logos. Es heisst, app.logos.com. . Öffnen sie dies Adresse. Das program ist im Cloud aufgehalten. Sie sehen genau das selbe wie im Desktop.
Das geht m.W. nur für gekaufte und nicht für selbst erstellte Werke.
0 -
Deswegen habe ich die bezahlte Nutzung von PBs bereits angesprochen. Vielleicht kann Faithlife eine Lite-Version (mit wenig Tagging) anbieten (das vorhandene würde vielen reichen)???
Exzellente Idee Ilian!!! Solch eine Lite-Version wird von mir voll und ganz unterstützt. Für Werke wie dieses benötige ich tatsächlich kein umfangreiches Tagging. Es geht mir tatsächlich fast ausschließlich um das Lesen.
0 -
Hi, danke! Hast du den Text von archive.org entnommen? https://archive.org/details/josephus
0 -
Die andere Website ist gutenber.org. Die haben viele free ebooks dass man herunterladen darf.
0 -
Hi, danke! Hast du den Text von archive.org entnommen? https://archive.org/details/josephus
Ja, ich denke, dass ich es von Archive.org genommen habe. Es ist digitalisiert von Google. Wer möchte, kann ich es zur Verfügung stellen (z.B. für evtl. Korrekturen).
0 -
Ich habe es 2017 von Hathitrust runtergeladen und auf archive.org hochgeladen
0 -
Ich habe es 2017 von Hathitrust runtergeladen und auf archive.org hochgeladen
Witzig. [:)]
Übrigens, das ist der direkte Link: https://archive.org/stream/josephus/altert%C3%BCmer%20band1#mode/2up
0 -
Schau dir auch meine anderen Uploads an, ich interessante Sachen: https://archive.org/details/@igoritkin
0 -
Schau dir auch meine anderen Uploads an, ich interessante Sachen: https://archive.org/details/@igoritkin
[Y]
Hier sind übrigens alle persönlichen Logos-Bücher aufgelistet: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke#Pers.c3.b6nliche_B.c3.bccher_auf_Deutsch
Altjüd. Schriftum ist z.T. auch da https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke#Apokryphen_und_Pseudepigraphen
Der Text ist schon vorhanden: https://de.wikisource.org/wiki/Altj%C3%BCdisches_Schrifttum_au%C3%9Ferhalb_der_Bibel
0 -
Im "Antike Literatur" Abschnitt im Bibelstellenassistenten wird mir nur die Titelseite angezeigt, liegt das an mir (fehlerhafte Einstellung beim Kompilieren?) oder am Tagging?
Ich wollte einen Screenshot hochladen, aber irgendwie haut das mit Amber nicht hin. (hab ihn separat auf Amber hochgeladen, aber wenn ich auf die Büroklammer klicke öffnet sich Amber nicht...)
0 -
Im "Antike Literatur" Abschnitt im Bibelstellenassistenten wird mir nur die Titelseite angezeigt, liegt das an mir (fehlerhafte Einstellung beim Kompilieren?) oder am Tagging?
Ja, das muss am Tagging bzw. Milestones liegen. Das Buch ist komlett nach JosephusWhiston:Ant getaggt, aber bei JosephusLoeb:Ant wurden nur die Kapiteln getaggt, weil die Paragraphen nicht im Text enthalten sind. Man könnte es versuchen händisch zu ergänzen, z.B. mit dem griechischen Text zu vergleichen, aber das wäre sehr aufwändig...
Bei den Jüdischen Kriegen funktioniert dagegen problemlos.
Wenn du den griechischen/englischen Text hast, kannst du es dort öffnen und parallel zum deutschen schauen, wo sich das genau befindet...
0 -
Ich bin kein Josephusexperte, aber soweit ich weiß, ist die Standartparagraphenzählung nach der Ed. Niese (Im Marix-Verlag wurde m.W. bspw. für eine neue Übersetzungsausgabe eine alte Übersetzung (Clementz?) mit den Paragraphen von Niese versehen.) Ich kenne mich auch nicht mit den Unterschieden in den verschiedenen Werken aus, und weiß entsprechend nicht welche der englischen Zählungen (oder Z. in engl. Üs.) relevanter ist. Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn das entsprechende Logos-Tool beide Zählungen "versteht"?
Die Antiquitates habe ich als Ausgabe von Niese und Übersetzung von Whiston. Wenn Whiston nicht gerade doppelt getaggt ist, funktioniert das Tool dann nicht?
(Ich probier das mal aus, aber grade stürzt mir Logos immer ab...)
0 -
Wenn Whiston nicht gerade doppelt getaggt ist, funktioniert das Tool dann nicht?
Du kannst es testen und an der Stelle deines Beispiels (und für das ganze Werk am Anfang vor dem Titel) das doppelte Tagging "JosephusLoeb:Ant" entfernen (übrigens damit sind nur die Bücher getaggt und nicht die Kapiteln). Das Problem ist einfach, dass die Paragraphen fehlen und im Bibelstellenassistenten die Paragraphen nach Whiston und nicht die Kapiteln+Kapitel-Unterteilung/Nummerierung nach Loeb getaggt sind. Sonst wäre es kein Problem.
Du kannst aber die Paragraphen nach und nach hinzufügen, wenn du so eine Ausgabe hast oder bis dann - wie gesagt - eine griechische/englische Logos-Übersetzung öffnen und dann die genaue Stelle (Kapitel usw.) herausfinden und mit der deutschen Übersetzung vergleichen.
0 -
Zuerst: Vielen, vielen Dank!
Frage: Wenn ich „Josephus“ im Faktenbuch suche, erscheinen alle möglichen Angaben, aber nicht das von mir erstellte [PB]. Kann man den Autor mit dem Werk verbinden?
0 -
Zuerst: Vielen, vielen Dank!
Gerne!
Frage: Wenn ich „Josephus“ im Faktenbuch suche, erscheinen alle möglichen Angaben, aber nicht das von mir erstellte [PB]. Kann man den Autor mit dem Werk verbinden?
M.W. sind PBs in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Es wird nur mit den offiziellen Logos-Werken funktionieren.
In der Zwischenzeit wurden die Josephus-Werke bei Logos veröffentlicht: https://www.logos.com/product/233043/judische-altertumer
Sie werden auch vom Faktenbuch berücksichtigt...
0