Hallo alle zusammen,
wie kann ich beim Predigt Editor die Bibelstellen als fettgedruckt formatieren? Den normalen Text kann ich ganz gewöhnlich formatieren, den Bibeltext leider nicht.
Hallo zusammen,
dieser Frage schließe ich mich an. Mich interessiert ebenfalls, wie man die Bibelverse bearbeiten kann, wenn man z.B. nur einen Teil des Verses möchte, aber nicht den ganzen.
Vielen Dank
Benjamin
kenn mich nicht aus, hab mal in L7 draufgeschaut....geht nicht markieren kopieren und einfügen?
Geht es um den angezeigten Bibeltext oder um die angezeigte Bibelstellenangabe? Und geht es um den Text im Manuskript oder auch auf der Folie?
Auf der Folie kann man den Bibeltext formatieren, indem man auf das Thumbnail und dort "Bearbeiten" klickt. Nun lässt sich der Stil anpassen.
Ansonsten gibt es diverse Format-Optionen als Hilfe für den Vortragenden, die nur für den Vortragenden sichtbar sind. Die finden sich unter dem Punkt "Sprecher" (die Übersetzung wird demnächst optimiert). Fettdruck ist dabei wohl leider nicht möglich.
Soweit ich sehe, ist es auch nicht möglich, einen Bibeltext nur teilweise fett zu drucken. Es sollte aber eine Möglichkeit geben, wenn man den Bibeltext manuell eingibt. Leider wirkt sich auch das nicht auf die Folie aus:
EDIT: Einige vielleicht hilfreiche Infos zur Bedienung des Predigteditors liefert unser (ganz neu veröffentlichter) Hilfe-Artikel zum Predigteditor.
Die automatisch eingefügten Bibelstellen im Predigtmanuskript können leider nicht formatiert werden. Die Übersetzung lässt sich leicht ändern durch Anklicken der blau unterstrichenen gewählten ÜS.