Dynamische Preise in Werbung falsch

Die dynamischen Preise in der Werbung sind deutlich niedriger als "in Wirklichkeit". Ich hatte mich schon sehr über den wahnsinnig günstigen Preis gefreut gewundert [:P]
Nachtrag: auf anderen Produktseiten ist der Preis in der Werbung dann wieder richtig; scheint also ein Problem zu sein, welches nur vereinzelt auftaucht.
Comments
-
Ich sehe die falschen Preise nicht (gib doch mal den Link, wo genau der war), vielleicht lag es an der einzelnen Produktseite - oder die Kombi von akademischem Preis und dynamischem Preis führt zu einem Problem, das könnte ich nicht nachvollziehen. Am Ende müssen Ben oder Thomas sich das anschauen und ggf. die Website-Kollegen ansprechen.
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Ich sehe die falschen Preise nicht (gib doch mal den Link, wo genau der war), vielleicht lag es an der einzelnen Produktseite - oder die Kombi von akademischem Preis und dynamischem Preis führt zu einem Problem, das könnte ich nicht nachvollziehen. Am Ende müssen Ben oder Thomas sich das anschauen und ggf. die Website-Kollegen ansprechen.
Habe nochmal ein bisschen herumgespielt und das Problem kommt bei mir bei der Werbung unter Pre-Pubs vor. Habe es schnell mit diesen 3 Büchern getestet:
https://de.logos.com/product/187264/der-text-der-hebraischen-bibel-handbuch-der-textkritik (Platin für 814,35)
https://de.logos.com/product/186431/texte-aus-der-umwelt-des-alten-testaments-alte-und-neue-folge (Platin für 814,35)
https://de.logos.com/product/187708/kommunikativ-predigen (Gold für 465,40, Platin für 814,35)Die falsche Berechnung zeigt also auf allen Produktseiten in der Werbung für die gleichen Produkte den gleichen falsch berechneten Preis an. Könnte wirklich gut mit der Kombi der beiden Rabatte zusammenhängen!
0 -
Edit: Danke für die weiteren Informationen, ich kann das jetzt entsprechend nachstellen und wir nehmen uns der Sache an. Entschuldigung für die "falsche Hoffnung".
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Habe es gerade nochmal getestet und es kommt wirklich bei allen Pre-Pubs vor, die ich willkürlich angeklickt habe - da scheint also ein Problem vorzuliegen.
Super, wenn du es nachstellen konntest. [Y]
0 -
Mihahn said:
das Problem kommt bei mir bei der Werbung unter Pre-Pubs vor. (....)
Die falsche Berechnung zeigt also auf allen Produktseiten in der Werbung für die gleichen Produkte den gleichen falsch berechneten Preis an. Könnte wirklich gut mit der Kombi der beiden Rabatte zusammenhängen!
Für Thomas und seine Kollegen: ich habe keinen akademischen Rabatt, sehe aber unter PrePubs - auf der deutschen Subseite aber auch auf logos.com, bspw wenn man über author:tov kommt - ebf. einen falschen (=niedrigeren) Preis für Platin deutsch als auf der Produktseite oder auf anderen Seiten.
Have joy in the Lord!
0 -
Danke Mick! Ich hab schon eine Vermutung, was hier falsch läuft (Es wird nur der Bibliothekspreis angezeigt, nicht der Preis von Bibliothek + Funktionsumfang, wie es eigentlich sein sollte), allerdings weiß ich noch nicht, warum das auftritt (wir hatten das gleiche Problem auch schon auf allen anderen PDPs).
Ich hoffe, dass wir heir zeitig eine Lösung haben werden.
0 -
Als erstes Mal herzlichen Dank an das logos-Team für die 30% Rabattaktion. Die kommt uns Anwendern schon sehr entgegen. Ich danke euch auch für euren Support. Ich finde es auch super, wie manche in der Community aktiv helfen. Vielen Dank.
Ich habe auch eine Frage zu den dynamischen Preisen. Ich poste es mal hier, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob es direkt zu diesem Thread passt. Ich hatte schon Ben geschrieben, verstehe leider aber die Logik bei der Preisberechnung immer noch nicht ganz.
Wenn ich bei den Basispaketen die Preise, die mir einzeln angezeigt werden, berechne, erhalte ich eine andere Gesamtsumme als die auf der Webseite angezeigte. Zusätzlich entspricht auch der Kaufpreis nicht den 10% der Gesamtsumme. Ich sehe hier also drei verschiedene Zahlen. Je grösser das Paket, desto grösser wird der Unterschied.
Bsp.:
Gesamtwert online laut logos: 2335.55 USD
Gesamtwert der angezeigten Preise per Taschenrechner zusammengerechnet: 1945.77 USD
Angezeigter dynamischer Preis: 193.4 USD (Der Preis beinhaltet die aktuellen 30% Sonderrabatt).
Eigentlich müsste der dynamische Preis doch laut meiner Berechnung bei 136.20 liegen oder zumindest bei 163.48, wenn ich den Gesamtpreis auf der logos-Seite nehme.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, das zu verstehen?
0 -
Hallo Bernd,
Erst einmal Danke für die netten Worte, das freut uns sehr.
Ich glaube hier haben wir ein paar verschiedene Punkte die ich ansprechen sollte, falls ich etwas nicht beantworte, so gib bitte Bescheid.
Gesamtwert des Pakets <-> Gesamtwert via Taschenrechner
Bernd said:
Gesamtwert online laut logos: 2335.55 USD
Gesamtwert der angezeigten Preise per Taschenrechner zusammengerechnet: 1945.77 USD
Hier ist unser Wunsch, möglichst genaue (und viele) Informationen zu liefern ein bisschen das Problem. Die in deinem Screenshot angezeigten Preise (und dein Gesamtbetrag) beziehen sich auf die Sammlungspreise, der "Gesamtwert im Einzelkauf" jedoch auf den Einzelkauf jeder Ressource einzeln. D.h. Sammlungspreise werden hier nicht berücksichtigt, welche ja auch noch einmal eine Ersparnis mit sich bringen. Als Beispiel habe ich z.B. hier die Auflistung für Herders Theologischen Kommentar zum Neuen Testament - Sammlungspreis ist knapp über 555 Euro, der Einzelpreis ist knapp über 854 Euro. Dieser Einzelpreis würde hier in den Gesamtwert einfließen.
Upgradepreis:
Bernd said:Zusätzlich entspricht auch der Kaufpreis nicht den 10% der Gesamtsumme
Ich vermute du beziehst dich hierbei darauf, dass "Basispakete knapp 90% Rabatt bieten" - Dies ist ein Näherungswert und bezieht sich primär auch immer auf den Kauf von Bibliothek und Funktionsumfang zusammen, was nicht immer der Fall ist (Falls jemand bereits den gesamten Funktionsumfang besitzt). Generell sollte es sich immer in dieser Größenordnung bewegen, aber eine feste Regel ist dies natürlich nicht.
Wie wir genau auf deinen persönlichen Upgradepreis kommen schreibe ich dir (aus Datenschutzgründen) direkt.
0 -
Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine Frage zu den dynamischen Preisen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Funktionalität "das habe ich schon" wirklich fehlerfrei funktioniert. Ich habe das Goldpaket und schaue mir die Sammlung Fundamentals an. Nur ein Beispiel: Dort steht Biblical People Diagramms mit 19,99$, die aber definitv bei mir schon vorhanden ist. Ja, ich bin angemeldet. Andere Werke werden als "owned" gekennzeichnet.
Nun ist das ja für sich genommen nicht weiter tragisch, der dynamische Preis aber dürfte dann zu hoch ausfallen. Oder irre ich mich?
0 -
Stephan Thelen said:
da ich mir nicht sicher bin, ob die Funktionalität "das habe ich schon" wirklich fehlerfrei funktioniert. Ich habe das Goldpaket und schaue mir die Sammlung Fundamentals an. Nur ein Beispiel: Dort steht Biblical People Diagramms mit 19,99$, die aber definitv bei mir schon vorhanden ist. Ja, ich bin angemeldet. Andere Werke werden als "owned" gekennzeichnet.
Nun ist das ja für sich genommen nicht weiter tragisch, der dynamische Preis aber dürfte dann zu hoch ausfallen. Oder irre ich mich?
Hm. Grundsätzlich funktioniert das mit dem "das habe ich schon". In Einzelfällen gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme mit einzelnen Produkten oder Paketen, dass es Fehler in der Konfiguration der einbezogenen Werke gab. Bei Funktionen & Datensätzen ist es regelmäßig so, dass man die sprachbezogen kauft (es mag Ausnahmen geben), d.h. auch was man auf deutsch hat bezahlt man auf englisch nochmal und umgekehrt.
Jetzt ist Fundamentals ein besonderes Paket, bei dem (das steht auch fett in einem Kasten auf der Seite) dynamischer Preis nicht gilt. Es kostet was es kostet (99,99 USD oder auch mal 49,99 USD), ganz egal was man davon schon hat oder nicht hat. Falls es also einen Bug mit den Biblical People Diagrams gebe (kann ich persönlich nicht bestätigen, wird bei mir als "owned" angezeigt), wirkt er sich nicht aus.
Have joy in the Lord!
0 -
Genau. Fundamentals ist für Neukunden, das kostet jeden (auch Mick und mich) 49,99$.
Senior Manager, New Languages
0