Guten Tag!
Gibt es irgendeinen Trick eine geöffnete Resource mittig anzeigen zu lassen?
Bei großen Bildschirmen muss ich entweder meinen Kopf andauernd drehen oder meinen Stuhl verrutschen...
Ich weiß, nicht gerade ein weltbewegendes Problem ;-)
Tab ganz öffnen und Windows Fenster bei Bedarf verkleinern oder links und rechts zwei weitere Tabs öffnen
Danke, Sascha. Ja, das verstehe ich.
Aber besser und auch schöner wäre es, man könnte die Fenster selbst anordnen.
Wenn ich nur eine Resource öffnen will, z.B. beim puren lesen, dann stören mich die nicht gewollten Fenster rechts und links schon.
besser und auch schöner wäre es, man könnte die Fenster selbst anordnen. Wenn ich nur eine Resource öffnen will, z.B. beim puren lesen, dann stören mich die nicht gewollten Fenster rechts und links schon.
besser und auch schöner wäre es, man könnte die Fenster selbst anordnen.
Hm, du hast recht. Ein Tab auf dem leeren Hintergund in mittiger Position geht nicht (dass er automaisch nach links oder rechts ausdehnt, wenn der dortige Tab geschlossen wird, ist wohl oft ein gewünschtes Verhalten). Habe Workaround: stelle den Tab als as Fenster frei. Das kannst du dann zum Lesen vor dem leeren Logos-Fenster positionieren wie du magst:
Danke, Mick! Das gefällt mir doch schon etwas besser.
Aber diesen Gedanken Tabs selbst am Fenster-Layout auszurichten, könnte man als zukünftige Verbesserung bei LOGOS aufnehmen.
Ich muss nun sagen, dass ich das nun sehr oft mache: ein einzelnes Buch als eigenes Fenster öffnen und mittig platzieren.
Das ist viel angenehmer beim Lesen!
Das wäre wirklich ein Update wert!
wenn du es im eigenen Fenster öffnest kannst du den Rest von Logos minimieren ;-)
Ich muss nun sagen, dass ich das nun sehr oft mache: ein einzelnes Buch als eigenes Fenster öffnen und mittig platzieren. Das ist viel angenehmer beim Lesen!
Eine kleine Alternative zum drübergescchobenen Fenster habe ich noch: ein optisch leeres PB nach links und rechts gestellt.
Der Unterschied: man bekommt den eingestellten Buchhintergrund, nicht das grau des leeren Logos-Hintergrunds (es sei denn man stellt den Buchhintergrund als grau ein).
Mein PB dafür: 3718.Empty book trial2.docx
Meine Lösung: