Habe die Ausgabe NA 27. in meiner Sammlung. Wird aber in der Suche nicht angezeigt.
Wo liegt mein Fehler?
Hermann von Soden ebenfalls nicht.
woher hast du von Sodens Ausgabe???
Zur Frage, liegt vielleicht an der Lemma Suche, oder das Wort kommt nicht vor.
Du suchst nach der Logos-Morphologie mit lemma = lbs/el/.............. Deine NA27-Ausgabe ist aber nach GRAMCORD-Morphologie aufgeschlüsselt. Die würde in der Bibel-Suche ganz leicht anders aussehen: lemma = lls/el/............
Um beide Morphologien zu treffen, musst du eine ODER-Verknüpfung verwenden. Ich habe ein einfacheres Wort genommen, aber du siehst das Prinzip: <Lemma = lbs/el/λόγος> OR <Lemma = lls/el/λόγος>
Wie ich mir sowas merke? Über die Jahre bleibt was hängen, aber eigentlich mache ich das so: die Morph-Suche auf lemma:λόγος laufen lassen und dann auf Bibelsuche umschalten, dann unnötigen Kram weglöschen.
Welche Urtextausgabe verwendet welche Morphologie? Im Zweifel ist es Logos, anderenfalls steht es im Shop auf der Produktseite dabei, es gibt vielleicht auch im Logos-wiki Informationen dazu (auch, dass lls für GRAMCORD steht). Ansonsten kann man ausprobieren. Ich habe das mal versucht komplett zusammenzutragen und eine Lektüreliste daraus gemacht, links im Screenshot eingeblendet.
wohl daher: https://www.logos.com/product/180894/die-schriften-des-neuen-testaments-teil-ii-text-mit-apparat-text - das habe ich auch. EDIT: kann sein, dass das nur mit manchen Paketen mit ausgeliefert wird, weil eigentlich der CP des vierbändigen Werkes noch lange nicht durch ist /EDIT
Aber von Soden ist nicht morphologisch getaggt, kommt deshalb nicht in der Suche vor.
Herzlichen Dank Sascha und in besonderer Weise an Dich Mick , für die bereit gestellten Links. Sehr gut [Y]
Mick dein Link führt zu irgendeinem Seminar?? Ich hoffe auch das van Soden bald mal durchkommt
Gern geschehen Thomas
Mick dein Link führt zu irgendeinem Seminar??
nein, zu einer Produktseite auf Logos.com. Nur dass Faithlife wegen Wartungsarbeiten die Domain gerade offline genommen hat und deswegen überall die statische Seite "Nile Shore Is Gone" [;)] zeigt (außer auf den sprachzpezifischen Subdomains).
[Y]