Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Notizen zu einem Werk nach Word exportieren.
Dies ist mir auch gelungen, leider ohne jegliche Fußnoten (Werk, Seitenzahl usw.).
Kann man das irgendwie mit Fußnoten bewerkstelligen?
In den Einstellungen kann man das ändern. Allerdings wird der Ankertext nicht kopiert weshalb ich die Stelle vor die Notiz schreibe
Diese Einstellung ist bei mir aktiviert.
Es handelt sich bei mir nicht um Bibelnotizen, sondern Markierungen aus seinem Buch.
Als Fußnote erscheint lediglich:
Seite 1. Exportiert aus Logos Bibelsoftware, 14:59 27. November 2020.
Kopiere ich aus dem selben Werk nach Word einen markierten Text, dann erscheint er wie folgt:
There is no greater lesson to be learned for a missionary candidate than the lesson of how to live a Spirit-filled life, how to walk in the Spirit, and how to minister in the Spirit.
Peters, G. W. (1972). A biblical theology of missions (S. 160). Chicago, IL: Moody Press.
Und diese Fußnote vermisse ich beim Exportieren von Notizen.
kannst du mal einen Scan zeigen...du machst eine Notiz aus einem Artikel?
Ich hab den Text markiert und eine Notiz gemacht...im Ankertext steht der Text
Im zweiten hab ich den Text copiert und eingefügt jetzt erscheint alles plus Biographie
Bei mir sieht das so aus:
Die Notizen sind Markierungen die ich im Buch gemacht habe. Diese kann man dann wie oben nach Word exportieren, aber leider ohne Fußnoten...
Das ist ein bekanntes Problem (oder: nicht zu Ende geführtes Design) bei den Selektions-Ankern - ich hätte mir gewünscht das wäre zu L9 behoben worden ist es aber nicht. Saschas Workaround ist natürlich aufwendig, aber funktioniert.
aufwendig würd ich die 10 Sekunden jetzt nicht nennen ;-) aber ich bin auch für die Verbesserung dieser Funktion
aufwendig würd ich die 10 Sekunden jetzt nicht nennen ;-)
nun ja, wenn jemand sagen wir 50 markierte (Ab)sätze in einem Buch hat, um die alle rüberzukopieren braucht's schon ein bisschen... Sowas könnte als Makro funktionieren - wobei dann die Entwicklung des Makros zwar interessant ist, aber ggf länger braucht als das manuelle rüberkopieren. Und bei dem einen setzt man sich der Technik aus, bei dem anderen den Inhalten, die man ja doch irgendwie mitnimmt.
[Y]
Das ist ein bekanntes Problem
Der Export der Textmarkernotizen ohne bibliographische Angaben macht wenig Sinn und unnötig mehr Arbeit.
Bitte liebes Faithlife-Team nehmt das in eure Update-Liste auf!
Danke
Danke, registriert.