[PB] Rudolf Brockhaus: Die Braut, das Weib des Lammes
Rudolf Brockhaus lebte von 13.2.1856 bis19.09.1932. Er war mit Therese Scheidt verheiratet und beide hatten 12 Kinder zusammen.
Nach ihm ist der gleichnamige „R. Brockhaus Verlag“ benannt.
Zudem war er Prediger und auch Autor der Brüderbewegung. Zudem nahm auch an der Überarbeitung der Elberfelder Bibel teil und versah vielfältige Predigt- und Seelsorgerdienste in den Brüdergemeinden.
Ein interessanter Text mit einem mir eher unbekannten Thema. Ich freue mich schon auf den nächsten Text von ihm, da ich bei dem Autor erst einmal bleiben werde.
1440.Rudolf_Brockhaus-Die Braut_das_Weib_des_Lammes_final_Logos.docx
Und das Titelblatt dazu:
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]
Comments
-
Danke!
0 -
Danke Andreas!
Anbei ein Update von mir:
8863.Rudolf_Brockhaus-Die Braut_das_Weib_des_Lammes_V2.docx
- Hervorhebungen hinzugefügt, Milestone hinzugefügt (man kann es jetzt als Kommentar bauen), kleine Korrekturen/Änderungen (am Original angepasst), den Titel als solches formatiert und Joel 2 angepasst, damit Logos es erkennt.
0 -
Danke, Danke, Danke. Ich muss da noch viel lernen und freue mich, dass Du Dich des Buches angenommen hast.[Y]
Milestone hinzugefügt (man kann es jetzt als Kommentar bauen)
Verstehe ich nicht. Was hast du gemacht?So und heute mache ich mich an einen dritten Text von Rudolf Brockhaus und freue mich auf die Zeit mit diesem. Ein hoffentlich gutes Ergebnis wird dann wieder hier ins Forum gestellt.
Bleibt gesund
Andreas---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Verstehe ich nicht. Was hast du gemacht?
Ich meine das: [[@Bible:Offb 21,9-10]]
So tagt man Kommentare und Bibeln. Logos erkennt damit, dass an dieser Stelle die entsprechend Bibelstelle betrachtet wird
0 -
Danke[Y]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0