[PB] Ralf Luther: Neutestamentliches Wörterbuch, 11. Aufl. 1937
Ich freue mich, dass das NT-Wörterbuch von Ralf Luther jetzt fertig ist (inkl. Headwords und Seitenzahlen):
7635.Luther_Ralf_NT-Woerterbuch_11Aufl_1937.docx
In eckigen Klammern gibt es manche Zusätze/Anmerkungen von mir.
Trotz seines Alters ist es auch heute ein tolles Lexikon für die Praxis. Eigentlich sollte es zum offiziellen Logos-Angebot gehören...
Comments
-
Vielen Dank. Das ist wirklich eine gutes Nachschlagewerk!
0 -
super danke
0 -
als was stellst du es in Logos?
0 -
-
merkwürdig gebe ich oben "Abendmahl" ein dann erscheinen die Wörter. Schließe und öffne ich das Buch dann erscheinen die Seitenzahlen...
0 -
Gerne!
Sascha Andreas John said:entweder stimmt was mit den Headwords nicht oder Lexikon ist das falsche?
Bei Logos ist m.W. so, dass wenn man mehrfaches Tagging hat (z.B. Headword und Seitenzahl), man dann auswählen kann, was angezeigt wird (oben im Fenster anklicken):
Wenn du z.B. das Taging mit den Überschriften auswählst und im Inhaltsverzeichnis etwas anderes aussuchst, wird dann das nächste Mal nicht die Seitenzahl, sondern die Überschrift angezeigt:
0 -
Vielen Dank!
0 -
danke ilian...bei mir wechselt es aber zurück zu den Seitenzahlen wenn ich das Buch neu öffne...aber ist ja nur ein Schönheitsfehler :-)
0 -
Sascha Andreas John said:
danke ilian...bei mir wechselt es aber zurück zu den Seitenzahlen wenn ich das Buch neu öffne...aber ist ja nur ein Schönheitsfehler :-)
Das ist auch bei anderen kostenpflichtigen Werken so...
Ich denke, dass es mit Logos an sich zu tun hat...
0 -
Vielen Dank! [Y]
0 -
alles klar ilian war mir noch nicht aufgefallen man lernt nie aus
0 -
Schön, dass es eine gute Resonanz hier bekommt. Da ist man wieder motiviert mit den anderen Projekten weiterzumachen! 😊
Sascha Andreas John said:alles klar ilian war mir noch nicht aufgefallen man lernt nie aus
Keine Ursache, ich lerne auch ständig dazu...
0 -
Vielen Dank! [Y]
0 -
vielen Dank
0 -
Vielen Dank, ilian![Y]
0 -
Gerne! [:)] Schön, dass dieses gute Lexikon auch nach einiger Zeit von manchen entdeckt wird.
Hier sind ja die PBs aufgelistet und ich hoffe, dass jeder etwas Passendes für sich finden: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke#Pers.c3.b6nliche_B.c3.bccher_auf_Deutsch
0 -
ilian said:
Hier sind ja die PBs aufgelistet und ich hoffe, dass jeder etwas Passendes für sich finden: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke#Pers.c3.b6nliche_B.c3.bccher_auf_Deutsch
Danke Ilian. [Y]
Wer pflegt eigentlich die Seite? Ich habe ja von Brockhaus noch weitere Werke fertig gemacht und hier hochgeladen:
[PB] Rudolf Brockhaus: Die Gnade Gottes. Eine Betrachtung über Titus 2,11-13 - Faithlife Forums (logos.com)[PB] Rudolf Brockhaus: Die Braut, das Weib des Lammes - Faithlife Forums (logos.com)
Bleibt gesund
Andreas---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Andreas Roemer said:
Wer pflegt eigentlich die Seite?
Momentan tue ich es hauptsächlich, aber manches kann durchrutschen. Es funktioniert jedoch wie Wikipedia und jeder kann es tun. So ist es auch ursprünglich gedacht. Man kann sich mit seinem Account anmelden...
0 -
Ah, dann geht das auf meine ToDo und ich werde mich da mal reinfuchsen in der kommenden Woche. Habe da noch keinerlei Erfahrungen. Danke.ilian said:Man kann sich mit seinem Account anmelden...
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Andreas Roemer said:
Ah, dann geht das auf meine ToDo und ich werde mich da mal reinfuchsen in der kommenden Woche. Habe da noch keinerlei Erfahrungen. Danke.ilian said:Man kann sich mit seinem Account anmelden...
[Y] Es ist nicht schwer. Wenn man auf EDIT geht sieht man, wie es aufgebaut ist und die Links sind wie beim PB: [[Text >> Link]]
0 -
ilian said:
Es ist nicht schwer. Wenn man auf EDIT geht sieht man, wie es aufgebaut ist und die Links sind wie beim PB: [[Text >> Link]]
Habe eine Memberanfrage gestellt. Angemeldet zu sein reicht nicht, um "Edit" vornehmen zu dürfen. [Y]
---
Andreas Roemer said:ilian said:
Es ist nicht schwer. Wenn man auf EDIT geht sieht man, wie es aufgebaut ist und die Links sind wie beim PB: [[Text >> Link]]
Habe eine Memberanfrage gestellt. Angemeldet zu sein reicht nicht, um "Edit" vornehmen zu dürfen.
Jetzt sollte es gehen.
Have joy in the Lord!
0 -
---
Dankeschön!
0