Thread für neue deutsche Produkte im Store
Comments
-
Haben wir glaub mit Logos 7 produziert. [;)]
Senior Manager, New Languages
0 -
Mir kam die Idee, dass der Seelsorgeassistent durch verschiedene Handbücher für Konfessionen, Sekten, Esoterik und Okkultismus bereichert werden könnte.
Immer wieder begegnet man Geschwistern, die irgendwo etwas aufgeschnappt haben, wozu man ad hoc nicht unbedingt etwas sagen / davor warnen kann.
Über konkrete Literatur kann ich eigentlich nichts sagen... eine kurze google suche hat mich auf diese Titel gebracht (ob die was taugen kann ich nicht beurteilen):
- https://www.scm-shop.de/okkultes-abc.html
- https://www.scm-shop.de/seelsorge-und-okkultismus.html
- https://www.velkd.de/publikationen/publikationen-gesamtkatalog.php?publikation=380&kategorie
Wenn jemand noch bessere Literatur kennt, wäre ein Hinweis hier dann sehr hilfreich!
0 -
Wenn jemand noch bessere Literatur kennt, wäre ein Hinweis hier dann sehr hilfreich!
Da dieser Post Off-Topic ist, würde ich vorschlagen, dass man es besser hier postet: https://community.logos.com/forums/t/81824.aspx?PageIndex=15
0 -
Ich sehe, dass wir ein neues Buch ("Apostolisches, Apokalypsen und Verwandtes (Neutestamentliche Apokryphen in deutscher Übersetzung)") bei Logos als Vorbestellung haben, aber diese im deutschen Store unter Pre-Pubs nicht aufgelistet ist.
0 -
-
Ebenfalls ist Adolf Schlatters: "Der Glaube im Neuen Testament" nicht im Dt. Store zu finden (wahrscheinlich fehlt da ein Tag für den Filter o.ä.)
0 -
Ebenfalls ist Adolf Schlatters: "Der Glaube im Neuen Testament" nicht im Dt. Store zu finden (wahrscheinlich fällt da ein Tag für den Filter o.ä.)
Wir hatten das eigentlich vor einiger Zeit in einem Thread, in dem auch - meiner Erinnerung nach - Ben Misja mit dabei war. Bei manchen Produkten fehlt einfach der Sprach-Tag. Und da im deutschen Store (zumindest für PrePubs, habe verfügbare Produkte nicht getestet) der Tag "deutsch" nicht abwählbar ist - wir haben sicherlich keine User die dort auch mal ein Werk auf Latein oder Griechisch oder in den anderen Sprachen suchen, für die Bücher im deutschen Store verfügbar gemacht wurden [:(] - werden alle diese Werke nicht gefunden.
Kurzfristig sollte jemand schleunigst die Sprachtags nachpflegen bei allen Produkten wo deren Fehlen moniert wurde (oder über einen Report intern findbar ist), längerfristig sollte Sprache zu einem Mussfeld bei der Erstellung der Produktseiten gemacht werden.
Schlatter ist doppelt gestraft weil auch das Autorenfeld fehlt. [:@]
EDIT: sehe gerade, dass das bei den von dir oben angemerkten Werken von Schneemelcher genauso ist.
Have joy in the Lord!
0 -
Sehr unpraktisch. Ich hab das behoben, danke für's Melden!
Deutsch ist deshalb als Sprache zumindest in den Links im Menü priorisiert, weil sonst bei vielen Ansichten englische Werke dominieren würden. Werke in anderen Sprachen findet man aber mühelos mit dem Suchfeld rechts oben.
0 -
Sehr unpraktisch. Ich hab das behoben
Danke!
Have joy in the Lord!
0 -
Da dieser Post Off-Topic ist, würde ich vorschlagen, dass man es besser hier postet: https://community.logos.com/forums/t/81824.aspx?PageIndex=15
Oh, Entschuldigung 😅 da habe ich den Titel dieses threads missverstanden. Also ist das hier für neue Produkte die schon da sind?
0 -
Oh, Entschuldigung 😅 da habe ich den Titel dieses threads missverstanden. Also ist das hier für neue Produkte die schon da sind?
Ja, hier geht es darum, neu angebotene Werke bei Logos bekannt zu geben. Der von mir genannte Link führt zur Literatur-Wunschliste, wo man Vorschläge für zukünfitge Logos-Werke machen kann. Und zur Abstimmung kann man sie hier eintragen.
Ich hab das behoben, danke für's Melden!
Danke! Wenn ich es richtig sehe, wurden auch andere Werke getaggt und jetzt sind es insgesamt 38 Werke als Vorbestellung aufgelistet (u.a. NLB). [Y]
0 -
Jetzt neu vorbestellbar: Theologischer Handkommentar zum Neuen Testament (ThHK) Upgrade (10 Bände)
Damit kommen alle vonseiten des Verlags freigegebenen aktuellen Bände zu Logos und wir sind insgesamt bei 20!
0 -
[Y]
Damit kommen alle vonseiten des Verlags freigegebenen aktuellen Bände zu Logos und wir sind insgesamt bei 20!
Genauer 19 Bände (20 Bibelbücher). Beim Johannesevangelium ist ja die 5. neubearbeitete/ergänzte Auflage. Ich gehe davon aus, dass sobald die neue Ausgabe fertig ist, die alte nicht mehr angeboten wird (weil es um den gleichen Autor geht) oder?
0 -
Jepp, und auch der Jakobuskommentar ist eine "Dopplung", wenn auch mit neuem Autor. Ich hatte einfach die Bände zusammengezählt, es war schon spät. [;)] Ich kann noch nicht genau sagen, was wir mit der älteren Auflage dann machen, aber es wird dort zumindest einen Hinweis geben, dass eine neuere verfügbar ist.
0 -
Und das Gute ist, die Bände zu den Evangelien sind ohne Grundmann [Y]
0 -
Jetzt neu auf Pre-Pub: Armin Baum: Einleitung in das Neue Testament - Evangelien und Apostelgeschichte.
"In seiner umfangreichen historischen und literarischen Einleitung in die Evangelien und die Apostelgeschichte behandelt Armin Baum die klassischen Fragen der neutestamentlichen Einleitungswissenschaft. Neben der Sprache, dem Erzählstil, der Verfasserschaft, den Gattungen, der synoptischen Frage und der Entstehungszeit werden auch textkritische Besonderheiten und kanontheologische Problemen analysiert.
Der Autor ist überzeugt, dass die neutestamentlichen Erzählbücher zur antiken Geschichtsschreibung gehören und dabei einen überwiegend alttestamentlich-jüdischen Charakter aufweisen. Die vier kanonischen Evangelien sind im Kontext einer antiken Gedächtniskultur entstanden, in der menschliches Erinnerungsvermögen und mündliche Überlieferung eine dominierende Rolle spielten. Bei der Beurteilung der Historizität der neutestamentlichen Geschichtsbücher ist vom antiken Konzept historischer Authentizität auszugehen, das sich nicht am Wortlaut, sondern am Inhalt orientierte."
0 -
Prima! Das ist eine wichtige Bereicherung.
Habe es gleich vorbestellt.
0 -
Jetzt neu auf Pre-Pub: Armin Baum: Einleitung in das Neue Testament - Evangelien und Apostelgeschichte.
Wow, super klasse! (Auch wenn mich jetzt schon die 50 Euro reuen, die ich für die nicht-Logos eBook-Variante gezahlt habe)
Have joy in the Lord!
0 -
Jetzt vorbestellbar: Systematische Theologie der Puritaner
Aus der Produktbeschreibung:
In diesem Werk geht es um die Theologie der Puritaner. Seine Kapitel sprechen verschiedene Bereiche der Systematischen Theologie aus puritanischer Perspektive an.
Es gibt bereits gute Einzelstudien zu dieser Thematik. In manchen geht es um die Puritaner allgemein, andere konzentrieren sich dagegen stärker auf das Werk eines bestimmten puritanischen Theologen. Doch bis heute gibt es noch kein einziges Werk, das eine allgemeine Übersicht über die puritanische Sichtweise der grundlegenden Lehren der Bibel bietet und in dem sie historisch und systematisch betrachtet werden. Wir hoffen, dass dieses Buch diese Lücke schließen kann.
„Die Heilige Schrift zu betrachten und zu vergleichen ist ein vorzügliches Mittel, um in ihr den Geist und den Willen Gottes zu finden.“ John Owen
0 -
ir hoffen, dass dieses Buch diese Lücke schließen kann.
Musste ich vorbestellen, obwohl ich dann meine ganzen Anmerkungen und Anstreichungen der gedruckten Variante überdenken und übertragen darf (muss). Klasse. Danke, dass Teil lohnt sich.[Y]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Jetzt vorbestellbar: Systematische Theologie der Puritaner
Wie es aussieht, fehlt das sprachliche Tagging "deutsch", weil es auf der Produktseite unter neuen Werken nicht zu finden ist.
0 -
Danke!
0 -
Zwei neue Bände aus der Reihe "Theologischer Kommentar zum Neuen Testament":
0 -
Rainer Riesners Jesusbuch Messias Jesus ist jetzt vorbestellbar!
Mit der Person des Jesus von Nazareth steht und fällt das Christentum. Aus diesem Grund sind Jesus-Bücher Bestseller und zu den großen christlichen Festen erscheinen regelmäßig groß aufgemachte, angebliche Enthüllungsgeschichten über Jesus.
Will man dem Leben von Jesus wissenschaftlich auf die Spur kommen, so entscheidet sich alles daran, ob man die antiken Quellen über ihn, allen voran die vier neutestamentlichen Evangelien, als historisch zuverlässige Zeugnisse ansehen kann.
Rainer Riesner begründet, warum die vier Evangelien aufgrund ihrer Entstehung und im Vergleich mit anderen Quellen Vertrauen verdienen. Es sind nicht bloß einige Erinnerungssplitter erhalten geblieben, sondern eine Gesamtdarstellung des Auftretens und der Botschaft von Jesus ist möglich.
Auf dem Hintergrund der Messias-Hoffnungen im Alten Testament und im Frühjudentum werden die Herkunft, die Berufung, das Wirken und die Lehre von Jesus dargestellt. Besondere Aufmerksamkeit erhalten dabei die beiden Gerichtsprozesse sowie die Auferstehung als historisches Ereignis. Ein Überblick über die Quellen, die von Jesus handeln, und über ihre wissenschaftliche Erforschung runden die Darstellung ab.
0 -
Der Interlineardatensatz zur Zürcher Bibel ist jetzt vorbestellbar!
Der Interlineardatensatz zur Zürcher Bibel macht Ihre Zürcher Bibel noch wertvoller als je zuvor. Hier wird die Bibel unmittelbar mit dem hebräischen und griechischen Grundtext verknüpft. Auf diese Weise können Sie die Entscheidungen der Übersetzer auf einen Blick nachvollziehen und mit Logos’ leistungsstarken exegetischen Werkzeugen wichtige Erkenntnisse über den Bibeltext gewinnen.
German Product Coordinator
0 -
Weitere Bücher aus dem 3L Verlag sind jetzt vorbestellbar!
- Sehnsucht nach Gott: Leben als „christlicher Genießer“ - John Piper
- Studienreihe über biblische Lehren (4 Bde.) - D. Martyn Lloyd-Jones
- Gott der Vater: Studienreihe über biblische Lehren (Band 1/4)
- Gott der Sohn: Studienreihe über biblische Lehren (Band 2/4)
- Gott der Heilige Geist: Studienreihe über biblische Lehren (Band 3/4)
- Gott und seine Gemeinde - Von Anfang bis Endzeit: Studienreihe über biblische Lehren (Band 4/4)
- Bergpredigt: Predigten über Matthäus 5-7 (2 Bde.) - D. Martyn Lloyd-Jones
- Bergpredigt: Predigten über Matthäus 5,3-48 (Band 1/2)
- Bergpredigt: Predigten über Matthäus 6-7 (Band 2/2)
- Die Predigt und der Prediger: Vortragsreihe über Predigtvorbereitung - D. Martyn Lloyd-Jones
- 9 Merkmale einer gesunden Gemeinde - Mark Dever
- Grundriss der biblischen Lehre: Die wichtigsten Wahrheiten der Bibel auf einen Blick - Louis Berkhof
- Seid heilig! Der Schlüssel zum erfüllten Leben - J.C. Ryle
- Vorlesung über den Römerbrief 1515/1516 - Martin Luther
0 -
Vielen Dank für die prima Bücher des 3L Verlags!
[Y]
0 -
Die Scofield Studienbibel (Anmerkungen zum Text) ist jetzt vorbestellbar!
Die Scofield-Bibel ist eine weit verbreitete Studienbibel, die vom Theologen Cyrus I. Scofield mit Anmerkungen versehen und herausgegeben wurde.
Eine Bibelausgabe mit Anmerkungen erschien zum ersten Mal 1909 als „Scofield Reference Bible“. Seit den 60er Jahren gibt es auch eine deutsche Ausgabe, die mit verschiedenen Bibelübersetzungen kombiniert wurde. Der internationale Erfolg der Scofield-Bibel spricht für sich.
Die Anmerkungen haben legen einen Schwerpunkt auf heilsgeschichtliche Auslegung und sind von einem dispensationalistischen Ansatz geprägt.
0 -
0
-
Die Reformations-Studien-Bibel ist jetzt vorbestellbar!
Diese Studienbibel steht für die reformierte Tradition der ursprünglichen Genfer Bibel aus dem 16. Jahrhundert. Diese vorliegende Ausgabe beabsichtigt, die Klarheit und Kraft dieser wichtigen Übersetzung zurückzubringen. Indem sie eine erneute Darlegung der biblischen und reformatorischen Wahrheit in ihren Kommentaren und theologischen Anmerkungen präsentiert, möchte die Reformations-Studien-Bibel das Erbe der Genfer Bibel dadurch weitertragen, dass das Licht des biblischen Christentums, welches in der Reformation wiederentdeckt wurde, von Neuem erstrahlt.
0