Wie kann ich z.B. alle Aussagen von Paulus in meinem Bibeltext farbig markieren?
So:
Das müsste zu einer etwas merkwürdig formulierten Suche nach "{Sprecher <Gruppe Paulus>}" führen. Im Bibel-Suchfenster dann:
Dort Namen und Hervorhebungsstil auswählen - und nicht vergessen zu kontrollieren, dass im eingerahmten Bereich alles stimmt:
Die Filter werden meiner Erfahrung nach nicht immer sofort angewendet - da kann es helfen, das Bibelfenster kurz zu schließen oder die Anwendung neu zu starten.
Im Bibelfenster bitte auch darauf achten, dass folgender Haken gesetzt ist. Bei mir hat sich im Test sofort der von Paulus gesprochene Text blau gefärbt, wie man im Hintergrund sehen kann:
Super, es funktioniert! Da wär ich nie drauf gekommen!
Hier müsste wohl ein visueller Filter für
{Speaker <Gruppe Paulus>}
angelegt werden.
EDIT: Da war ich zu langsam [:)]
Danke Ben, auch von mir. Sehr, sehr hilfreich und sehr gut beschrieben.[Y]
Frage an dieser Stelle, ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Wenn ich mir meine Lut84 so betrachte, dann sind da natürlich zahlreiche Markierungen, Notizen etc. erstellt worden. Wenn ich jetzt einen visuellen Filter in der Bibel finde, sagen wir einen, den ich vor ein paar Wochen mal angelegt habe, passiert es wahrscheinlich nur mir, dass ich überhaupt nicht weiß, wofür die Markierung steht. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste in den Bereich der Bibel klicke, wo diese Markierung entsprechend ist, wie bekomme ich raus, welcher visuelle Filter hier gesetzt ist? Oder auch, welche Markierung ich verwandt habe?
wie bekomme ich raus, welcher visuelle Filter hier gesetzt ist?
Dazu muss ich das Werk öffnen und (links oben) die Seitenleiste des Werkes ausklappen. Dort dann das rechte Icon "Notizen" wählen und da findet sich ein Sektionseintrag "Textmarker".