Offizielle Ankündigung demnächst... 😎
🔥 Yes! Freu mich drauf.
Ich hab in dem auf dem Screenshot gezeigten Artikel über Chalcedon einen Tippfehler gemeldet.
tagte vom 8. 10. 11. 11. 451Adolf Martin Ritter, „Chalcedon, Konzil“, Religion in Geschichte und Gegenwart (Tübingen: Mohr Siebeck, 1999) 92.
sollte wahrscheinlich zumindest anders formatiert sein, etwa: 08.10. - 11.11.451
Zudem steht in Wikipedia, dass es vom 08.10. - 01.11. ging aber dazu kann ich nichts sagen.
Glaubensbekenntnis-Datensatz auf Deutsch?
Vollständige Integration des LzB ins Faktenbuch?
Erweitertes Tagging der RGG?
Es ist ein Ausschnitt aus dem Faktenbuch, Abschnitt "Lexikoneinträge", wo jetzt neben vielen anderen Lexika endlich auch das RGG berücksichtigt wird.
Es kommt voraussichtlich am 5. Juli ein zusätzliches Update des RGG, das ermöglichen wird, dass RGG-Einträge auch standardmäßig als Lesetipps angezeigt werden (allerdings nur, sofern man keine anderen Lexika priorisiert hat). Unsere offizielle Ankündigung wird noch bis dahin warten.
Der digitale Text wird übrigens derzeit anhand einer genauen Vorlage noch einmal gründlich bearbeitet und Fehler korrigiert. Ein entsprechendes Update dazu kommt voraussichtlich im Spätsommer.
P.S.: Danke für den Tipp zur Datumsangabe! Warten wir mal ab, ob das in der durchgesehenen Ausgabe behoben ist.