Importiere BibleWorks-Notizen
ich arbeite mit Mac. bibleworks läuft auf parralels. ich möchte meine bw notes in Logos 10 importieren.
der Befehl lautet:
Import BibleWorks Notes from [C:\Program Files (x86)\BibleWorks 10]
wo soll ich diesen Befehl eingeben?
Comments
-
der Befehl lautet:
Import BibleWorks Notes from [C:\Program Files (x86)\BibleWorks 10]
wo soll ich diesen Befehl eingeben?
In der Befehls-Box:
Anmerkung: wenn du diese Zeile am linken Bildrand und in kleiner Form hast, ist die Box unter dem Logo "versteckt".
Anmerkung 2: Du gibst den Befehl in englischer Sprache - falls du Logos in deutsch fährst, könnte es sein dass er trotzdem funktioniert - möglicherweise müsstest du die deutsche Fassung verwenden (die wahrscheinlich so lautet wie du den Titel formuliert hast) oder du stellst dein Logos kurz auf englische Benutzeroberfläche um (Programmneustart erforderlich).
Have joy in the Lord!
0 -
danke. habe ich gemacht. aber ich finde keine aus bw importierten notes vor.
0 -
danke. habe ich gemacht. aber ich finde keine aus bw importierten notes vor.
Hast du Logos neu gestartet? Manche Befehle wirken erst bei einem Neustart der Anwendung.
Wenn das nicht funktioniert, müsstest du auf Ideen anderer Forumsbesucher hier (oder gar des Faithlife-Teams) warten, bzw. den Support einschalten. Ich weiß zB nicht, ob Logos auf dem Mac die Windows-Pfadangabe in der Emulationsumgebung einfach so zum Zugriff verwenden kann. Ich weiß auch nicht, ob der Befehl für das alte oder das jetzt aktuelle Notizen-Tool entwickelt wurde (Bibleworks ist ja leider schon länger tot) und was das ggf. für Auswirkungen hat.
(Import-Befehle sind immer schon etwas unklar, und Änderungen daran werden nicht wirklich kommuniziert oder für Anwender dokumentiert, irgendwann geht irgendwas nicht mehr, weil es möglicherweise für den eigentlichen Einsatzzweck nicht mehr oft gebraucht wird.)
Have joy in the Lord!
0 -
Ich weiß zB nicht, ob Logos auf dem Mac die Windows-Pfadangabe in der Emulationsumgebung einfach so zum Zugriff verwenden kann.
Das würde ich auch zuerst sicherstellen wollen (falls du wirklich versuchst, die Notizen in Logos für Mac zu importieren). Fraglich ist, ob die Mac-Version überhaupt die Import-Funktionalität hat, da BW doch nur für Windows war.
Du könntest versuchen, Logos für Windows auch unter Parallels zu installieren (du brauchst ja nicht die ganze Bibliothek runterladen) und dann dort den Import durchzuführen. Danach sollten die Notizen ja auch zur Mac-Installation synchronisiert werden.
0 -
You could also try to install logos for Windows under Parallels (you don't need to download the entire library) and then import there. After that, the notes should also be synchronized for Mac installation.
I think you would have to do this, but I don't know for sure. It seems to me that the Mac version of Logos would have no idea that the other app even exists sitting off in Parallels.
0 -
i have copied the notes in a mac-file
like here:
Import BibleWorks Notes from [/Users/thomasjettel/Dropbox/1 In Arbeit TJ/BdF aktuell/BdF f BW]
or
Importiere BibleWorks Notizen aus [/Users/thomasjettel/Dropbox/1 In Arbeit TJ/BdF aktuell/BdF f BW]
it still does not work.
0 -
On this wiki page: https://wiki.logos.com/Logos_7.17 It says: "To import notes from another location (i.e., Editor notes) type in the command “Import BibleWorks Notes from [path].” No brackets are needed."
It also says: "If you have a large number of notes it can take some time for them to appear in the desktop applicaiton. Notes will be gathered into a new notebook entitled “Imported Notes.”"
0 -
On this wiki page: https://wiki.logos.com/Logos_7.17 It says: "To import notes from another location (i.e., Editor notes) type in the command “Import BibleWorks Notes from [path].” No brackets are needed."
Eventuell musst du den Pfad aber dann in Anführungsstrichen setzen.
0 -
Hallo, Thomas, von Deinem ehemaligen Studienkollege, Robert Miner.
Soweit ich das überblicke, funktioniert diese Importfunktion überhaupt nicht.
Grüße!Robert
WhatsApp: +4915904480259
0