[PB] Offenbarungskommentar von M. Mainka usw.
Hallo zusammen,
Ich freue mich, dass ich die Erlaubnis von Pastor Michael Mainka bekam, seine Kommentare als persönliche Bücher für Logos hier anzubieten.
Anbei der erste Kommentar von ihm zur Offenbarung des Johannes: 8053.Mainka_Offenbarung_des_Johannes_Stand_2019-04_logos.docx
M. Mainka ist seit längerer Zeit in der Erwachsenbildung tätig. Sein Kommentar gibt m.E. einen guten Überblick üder die verschiedenen Deutungsmöglichkeiten (nicht nur adventistisch).
Die Logos-Werke sind auch verlinkt. Wenn die HTA und Septuaginta Deutsch erscheinen, werde ich die entsprechenden Links ergänzen.
Hier auch ein möglicher Cover:
Weitere Kommentare können dieses Jahr folgen.
Mein anderes Projekt ist das NT-Wörterbuch von R. Luther. Es dauert jedoch noch ein bisschen, weil das Frakturschrift-Lesen Zeit braucht... [;)]
Comments
-
vielen Dank
0 -
Danke!
0 -
danke illian kannst du ein bischen was zu ihm sagen
0 -
Sascha Andreas John said:
danke illian kannst du ein bischen was zu ihm sagen
Ein bisschen habe ich bereits. Ansonsten war er Leiter des Projekts „Studienheft zur Bibel“ in unserer Freikirche, befasst sich auch intensiv mit Karl Barth. Im Dokument ist auch einen Link zu seiner Homepage mit seinen Materialien...
Der Leitzitat auf seiner Homepage lautet:
Theologie ist eine "fröhliche Wissenschaft, so dass man nur entweder gerne oder gar nicht Theologe sein kann". (Karl Barth)
0 -
[Y]
0 -
Jetzt kommt das erste Update: 6644.Mainka_Offenbarung_des_Johannes_Stand_2019-05_logos.docx
- Einige Fehler wurden behoben, Tagging für HTA, Josephus usw., Psalmen jetzt auch richtig
Wenn euch Fehler oder fehlende Links auffallen, einfach Bescheid geben.
Wenn LXX-D kommt (vorausscihtlich diesen Monat), dann wird noch ein kleines Update kommen...
0 -
Danke!
0 -
Gerne!
So jetzt auch das Juni-Update mit der LXX-D + weiteres Tagging und eine Korrektur:
4213.Mainka_Offenbarung_des_Johannes_Stand_2019-06_logos.docx
0 -
Noch ein Update u.a. Tagging/Milestones aktualisiert:
6888.Mainka_Offenbarung_des_Johannes_Stand_2019-11_logos_kor.docx
0 -
Danke! Bombiges Kommentar.
0