Hallo,
wenn ich aus Sprüche einen Vers kopieren möchte wird als Buchname "Sprichwörter" eingefügt. Mir persönlich ist der Name nicht geläufig und möchte gerne dass stattdessen standardmäßig "Sprüche" steht. Ist dies möglich?
Soweit ich weiß, wurden die Bezeichnungen der Bücher immer schon mal diskutiert, aber allgemein geht es wohl nach den Loccumer Richtlinien.
"Sprichwörter" ist der FullPassageRef Begriff für deutsche Bibeln für Proverbs/Sprüche, der in der Stile Definition im Header Bereich steht. Ersetzt man [FullPassageRef] mit [ShortPassageRef], so wird statt "Sprichwörter" dann "Spr" eingesetzt.
Ich kenne bisher keine Möglichkeit, wie man diese Begriffe für die Platzhalter [FullPassageRef] bzw. [ShortPassageRef] ändern könnte. Eine Möglichkeit ist selbstverständlich, "Sprichwörter" nach dem Kopieren in Word mit "Sprüche" zu ersetzen.
Oje da verwenden wir viele Bezeichnungen nicht sondern andere. Bzw. sind viele Bezeichnungen einfach "alt" da sie auf die Einheitsübersetzung zurückgehen soweit ichs verstanden habe.
Ideal wäre wenn man verschiedene Datensätze auswählen oder einfach selber die Bezeichnung ändern kann.
Ist in diese Richtung etwas geplant?
Aktuell haben wir hier nichts geplant. Aber schlag es gerne auf dieser Seite vor https://feedback.faithlife.com/