Warum werden bei mir beim Vortragen einer Predigt auf dem Ipad nicht wie am PC oder unter Android angezeigt, welche Abschnitte auf dem Handout enthalten sind? Habe ich was übersehen?
bumping in an attempt to get a response for posts without them.
Könntest Du einen Screenshot vom PC und iPad für mich zum Vergleich schicken?
Der erste Screenshot wurde im Vortragsmodus am PC gemacht, dort erscheint meine als Handout formatierte Zeile 'Beispieltext fürs Handout!' (vgl. 3. dritter Screenshot im Bearbeitenmodus) überhaupt nicht. Der zweite Screenshot stammt vom iPad im Vortragsmodus, dort erscheint immerhin mein Beispieltext, aber leider ohne blauen Hintergrund. Der blaube Hintergrund würde mir sofort während des Vortragens deutlich machen, dass dieser Absatz im Handout enthalten ist. So würde es für mich Sinn machen.
Ist durch die Screenshots das Problem klar geworden? Ist an eine Lösung gedacht?
Ich kann das Problem leider nicht selber reproduzieren und habe bei den Kollegen nachgefragt. Kannst Du mir zwischenzeitlich vielleicht noch sagen, auf welchem System (Windows oder MacOS?) und mit welcher Logos-Version Du arbeitest?
Ich erstelle meine Predigten unter Windows 10 mit Logos 10. Auf meinem Ipad wird in der Predigt im Bearbeitenmodus blau hinterlegt angezeigt, was im Handout erscheint. Im Vortragsmodus fehlt die blaue Hinterlegung.
Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe eine Nachfrage bei unseren Entwicklern laufen und melde mich, wenn ich mehr weiß.
Kurzes Zwischenupdate: Dass die "Handout-Abschnitte" im Vortragen-Modus nicht blau hervorgehoben werden (wie im Bearbeiten-Modus) ist kein Fehler. Die Entwickler stimmen aber zu, dass das eine sinnvolle Funktion wäre und arbeiten daran.
Das andere ist die Frage, warum bei Dir der genannte Handout-Abschnitt im Vortragen-Modus auf dem PC nicht angezeigt wird. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler. Das wird näher untersucht.
Danke für den Zwischenbescheid. Hab es gerade nochmal überprüft, sowohl am PC (Win 10) und am Laptop (Win 11) fehlt im Vortragen-Modus die blaue Hinterlegung.
Nach unseren Tests sollte der Fehler in den neusten Versionen der Apps (v. 26) nicht mehr auftreten. Kannst Du das bestätigen?
Leider noch nicht, aber meine aktuelle Version auf dem iPad ist immer noch V.25.
Sowohl auf dem iPad als auch am PC wird im Vortragsmodus der Handout-Text zwar angezeigt, aber jeweils ohne blauen Hintergrund, was für mich während des Vortrags wichtig wäre. Aber immerhin erscheint nun auch am PC der Text im Vortragsmodus.
Danke für die schnelle Rückmeldung!