[PB] Der Koran (Friedrich Rückert)
Anbei die Übersetzung des Korans von Friedrich Rückert (1788-1866):
3323.Koran_Friedrich-Rückert.docx
- Inkl. Tagging; Es ist keine vollständige Übers., aber mit einigen Anmerkungen
Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/rueckert/koranrue/koranrue.html
Cover (provisorisch):
Comments
-
-
Danke für die Anregung!
Ich habe es jetzt schnell nachgetragen (das Meiste über suchen und ersetzen):
0 -
Wunderbar. Vielen Dank.
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Hallo ilian
Mir sind noch ein paar unverlinkte Verweise aufgefallen.
Vers 6 Meint ihr ... wenn ihr die Wahrheit redet Gleiche Stelle Sur. 2,[88] (hier, nicht dort original).
Vers 14 hütet euch vor ihnen erklärt sich aus [S. 63] V. 9 verglichen mit [S. 63] V. 4.
Und noch einige mehr.
Danke für das Nachtragen.
Fabian
0 -
Frage: Wie kann ich einstellen, dass ich auch mit Komma anstelle mit Doppelpunkt zum Vers gelange? Kann man irgendwo auf europäische Konnotation umstellen?
Danke
0 -
Fabian said:
Frage: Wie kann ich einstellen, dass ich auch mit Komma anstelle mit Doppelpunkt zum Vers gelange? Kann man irgendwo auf europäische Konnotation umstellen?
So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Bei der Bibel ist es etwas anderes, aber vielleicht müsste man einen Extra-Datensatz für den deutschen Koran erstellen, damit so etwas geht. Wir haben jedoch immer noch keinen Koran auf Deutsch im Logos Shop...
0 -
ilian said:Fabian said:
So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Bei der Bibel ist es etwas anderes, aber vielleicht müsste man einen Extra-Datensatz für den deutschen Koran erstellen, damit so etwas geht. Wir haben jedoch immer noch keinen Koran auf Deutsch im Logos Shop...
Danke für deine Auskunft.
0