Ich möchte "1. Könige" in das Notizen-Tool eingeben. Es wandelt dies automatisch in eine Nummerierung um. Wie kann ich diese automatische Nummerierung vermeiden?
Das liegt wohl an Einstellungen in dem im Hintergrund arbeitenden Editor Modul zusammen ... der Punkt "." wird so interpretiert, als handele es sich um einen Eintrag in einer nummerierten Liste.
Momentan würde ich in solchen Situationen jeweils die Schreibweise ohne Punkt nutzen, d.j. "1 Könige", "2 Chronik", "1Tim", usw.
Das ist ein bekanntes Problem, dessen Lösung ich mir wünsche. Leider scheint es ein spezifisch deutsches Problem zu sein, sodass es wohl keine schnelle Lösung geben wird. Bis es funktioniert, schlage ich ebenso wie Wolfgang vor, dass du entweder Punkt, Leerzeichen oder beides weglässt, denn Logos erkennt alle Formate.
Das ist ein bekanntes Problem, dessen Lösung ich mir wünsche. Leider scheint es ein spezifisch deutsches Problem zu sein, sodass es wohl keine schnelle Lösung geben wird.
Das Problem existiert auch bei anderen Programm Sprachen (e.g. Englisch). Sobald in einer Notiz eine Ziffer plus Punkt plus Leerstelle ("1. ", etc.) eingegeben wird, schaltet der in der Logos App genutzte Texteditor die Funktion "nummerierte Liste" ein und ändert dies automatisch zu Ziffer plus Punkt plus Tab. Es hat nichts mit der Formatierung von Bibelstellen Angaben in deutschen Bibeln zu tun.
Übrigens, in der Forensoftware hier passiert das nicht, da muss man oben die Funktion für nummerierte Liste einschalten.
Das Problem existiert auch bei anderen Programm Sprachen (e.g. Englisch).
Das stimmt! Ich bezog mich insbesondere auf das Bibelstellenformat. Zu meiner Überraschung scheint es in unseren anderen offiziellen Sprachen tatsächlich keine Punkte in nummerierten Bibelbuchnamen zu geben.
Das Problem existiert auch bei anderen Programm Sprachen (e.g. Englisch). Das stimmt! Ich bezog mich insbesondere auf das Bibelstellenformat. Zu meiner Überraschung scheint es in unseren anderen offiziellen Sprachen tatsächlich keine Punkte in nummerierten Bibelbuchnamen zu geben.
Weil diese Automatik eben ein technisches Problem ist, das Sprachen unabhängig die Funktion des implementierten Texteditor Moduls betrifft, sollte die Behebung dieser Sache daher hoffentlich nicht übermäßig kompliziert sein ...?
Vielen Dank für die Vorschläge.
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.