Anzeigen der Fußnoten in Bibeln

Hallo zusammen,
wahrscheinlich wieder so eine Anfänger-Frage: Wie kann ich die Fußnoten einer Bibel anzeigen? Konkret: ich habe die Amplified Bible , sehe aber die Fußnoten nicht, die in der gedruckten Version vorhanden sind. Was kann ich tun? Liegt das irgendwie am visuellen Filter? Da sehe ich aber auch nichts, was ich noch einstellen kann.
Grüße
Stephan
Comments
-
Stephan Thelen said:
sehe aber die Fußnoten nicht, die in der gedruckten Version vorhanden sind. Was kann ich tun? Liegt das irgendwie am visuellen Filter?
Nein, das liegt an der Spaltenansicht, die im Panel-Menü rechts oben eingestellt wird.
links: eine Spalte (geht aber auch mit 2 - x Spalten) und "Fußnoten am Seitenende" eingeschaltet. Logos baut quasi das Äquivalent zu einer Buchseite, wahlweise mit Fußnoten, und die zwei < > unten rechts sind zum Blättern. Ist nett um Romane zu lesen und wirkt etwas Kindle-mäßig auf mich.
rechts: die übliche Logos-Ansicht: das ganze Buch ist eine endlose Seite, mit Rollbalken rechts und man liest immer nach unten, blättert nie. damit gibt es kein Seitenende, folglich keine Fußnoten. Die kann man beim Drüberfahren mit der Maus sehen - oder im Informationen-Werkzeug - das ganze wirkt eher wie eine Internetseite. Insbesondere für Wordsearch-Umsteiger vielleicht gewöhnungsbedürftig (das dort dauernd nötige Klicken um von einer Mini-Seite zur nächsten weiterzukommen macht mich wahnsinnig)
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo Stephan, ich habe das gleiche Problem, leider kann ich auf Deinem Screen Shot nicht erkenne und ich finde diesen Menüpunkt nicht, wo man die Ansicht ändern bzw. die Fußnoten anzeigen kann. Könntest Du freundlicherweise es näher beschreiben oder einen besseren Screen Shot einstellen? Danke im Voraus, maranâ' thâ
0 -
-
Hi, ich hake hier mal ein, da der Thread nicht so alt ist und meine Frage auch was mit Fußnoten zutun hat:
Ich versuche gerade eine Personal Book Bibel ein wenig zu bearbeiten und bei mir hakt es gerade sehr an der Bearbeitung bzw. dem Einfügen von weiteren Fußnoten.Ich versuche praktisch zwischen Fußnote 1 und 2 eine Fußnote hinzuzufügen, aber Word fügt einfach eine weitere 2 ein und aktualisiert die restlichen Fußnoten nicht. Gibt es da einen Trick? Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Dingen?
Ich verwenden das aktuellste Word von M365
Ich füge mal vom PB der NeÜ einen Abschnitt mit ein, damit es klarer wird, was ich meine
Danke sehr
0 -
Hallo Benjamin
Ich habe nun einige Versuche gestartet.
Es scheint die Fussnoten, die aus einem HTML Dokument in LibreOffice nach .docx umgewandelt wurde, sind nicht ohne alle neu zuzuweisen bearbeitbar.
Hier scheint aus meiner Sicht LibreOffice nicht richtig zu konvertieren. Zumindest kennt danach LibreOffice selbst nicht, dass schon Fussnoten bestehen. Word erkennt es auch nicht mehr an. Das wäre ein Fall, denn du an LibreOffice melden müsstest.
Oder aber du kriegst das Dokument in die Hände vor dem allem.
Du siehst ja auch, dass die neuen Fussnoten anders aussehen. Sie haben das gepunktete hochkantstehende Rechteck drumherum.
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Hallo Benjamin,
möglicherweise hat aber auch der Ersteller des Dokuments es nicht als automatische Fussnoten generiert. Will heissen, so dass die Fussnoten die Ursprüngliche Nummern behalten. Ansonsten würde es ja im .docx neu gezählt werden und nicht wie im Original angezeigt werden. Will heissen wenn im Original die Fussnoten auf jeder Seite neu beginnen, dann beginnen die Fussnoten auch wieder von vorne, auch ohne "neue" Seite.
0 -
Hallo Benjamin
Evtl. funktioniert das Makro von https://community.logos.com/forums/p/87713/911714.aspx#911714, oder dass hier https://community.logos.com/forums/p/47783/355261.aspx
0