Mein Wunsch ist zugegebenermaßen sehr groß - dafür aber ein allseitig anerkanntes Standardwerk:
Das Reallexikon für Antike und Christentum
Das wär wirklich ein Meilenstein für akademisch interessierte Nutzer!
Das ist sicher wahr. Das RAC, und übrigens auch die TRE wären ein enormer Meilenstein. Solche Projekte sind natürlich kostspielig und müssen sorgfältig vorbereitet werden, ganz abgesehen davon, dass die Verlage auch mitspielen müssen. Aber wir haben auch solche Mammutprojekte sicher auf dem Schirm.
Dazu gibt es schon eine Abstimmung, die leider noch nicht viele Stimmen hat: https://feedback.logos.com/boards/logos-book-requests/posts/de-reallexikon-fur-antike-und-christentum
Ich habe im Zitat grade mal das Leerzeichen hinter den Link gemacht, was diesen aktiv werden lässt.
Inhaltlich: 28 Stimmen - so der Stand grade eben - sind nicht wenig für Buchvorschläge, sogar für im Forum öfters nachgefragte englischsprachige Bücher. Allerdings hat jemand wohl auf einer Adventisten-Mailingliste oder einem Kongress fünfzig Leute erreicht (oder mehrfach abgestimmt), so dass es einen ganzen Block deutscher Literaturwünsche aus dieser Ecke nach oben gepusht hat. Ich denke dass Logos das auch mit entsprechender Nuance anzuschauen weiß (anderswo im Forum wird diskutiert, ob Logos überhaupt in diese Vorschläge schaut, da zumindest bin ich mir für deutsche Vorschläge sicher).
Oh ja, die werden regelmäßig gesichtet, kommentiert, aktualisiert! 😃 Aber es stimmt, dass dieses Board in einigen Abteilungen weniger Aufmerksamkeit bekommt.