Hat jemand Erfahrung mit dem Versuch, Logos steuerlich abzusetzen? Z.B. als Werbungskosten für Religionslehrer?
Nein (da ich es normalerweise nicht über die Werbungskostenpauschalen schaffe), aber ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Ist doch genauso ein Arbeitsmittel wie ein Papierbuch. Siehe auch z.B. https://www.finanztip.de/werbungskosten/
Das mache ich regelmäßig, ist kein Problem.
Super! Genügt die email mit der Rechnung? Und: Was mache ich, wenn ich z.B. drei Ressourcen gekauft habe, davon aber eine wieder (wegen Nichtgefallens) zurückgegeben habe?
Super! Genügt die email mit der Rechnung?
Du kannst zur Rechnung auch einen Kontoauszug hinzufügen, damit man auch den Betrag in Euro sieht.
Und: Was mache ich, wenn ich z.B. drei Ressourcen gekauft habe, davon aber eine wieder (wegen Nichtgefallens) zurückgegeben habe?
Dann wirst du den jeweiligen Betrag von dem zurückgegebenen Buch aus dem Gesamtbetrag der Rechnung herausnehmen und nur den Rest des Betrags beim Finanzamt gelten machen.
Um für seine Einkäufe eine Rechnung zu erhalten, geht man folgende Schritte:1.) Die Bestellhistorie im Logos-Account aufrufen. 2.) Bei einer Bestellung die Bestellnummer anklicken:
3.) Auf der Rechnungsübersicht mit der rechten Maustaste an eine leere Stelle klicken und "Drucken" auswählen (hier am Beispiel des Browsers Chrome):4.) "Als PDF speichern" wählen und "Kopf- und Fußzeilen" deaktivieren (damit die Internetadresse nicht aufgedruckt wird:Diese PDF kann man dann ausdrucken oder digital einreichen, je nach Anforderung. Zu beachten ist dabei: