Logos auf Tablet als "eBook Reader"!
Ich überlege, ob ich mir ein Tablet für Logos zulege. Ich würde nur das Programm selbst, ohne die ganze Bibliothek draufgeben. Und dann einzelne Bücher runterladen, damit ich diese ortsunabhängig lesen kann.
Also eine Art eBook-Reader für Logos.
Welche technischen Mindest-Anforderungen müsste das Tablet erfüllen? Würden diese Daten auch für meinen Zweck passen?
https://support.logos.com/hc/de/articles/360007506971-Minimale-Systemanforderungen-f%C3%BCr-Mac-und-Windows-Stand-April-2024
Wieviel Platz braucht Logos ca. selbst, ohne große Bibliothek? 2-3 Bibeln und einzelne Bücher zum Lesen.
Comments
-
Die aktuelle App braucht 213 MB Platz. Die Größe der Datendateien kannst Du am besten auf dem PC im Logos-Verzeichnis nachsehen. Die Größen variieren da sehr stark.
Mach Dir keinen Kopf wegen Mindestanforderungen. Wenn ein aktuelles Android auf dem Gerät läuft, dann läuft auch Logos. Es ist immer sinnvoll, ein Gerät zu kaufen, das das neueste Android drauf hat, und zwei Jahre Updates erhält. Denn es kann sehr schnell gehen, dass das OS plötzlich nicht mehr unterstützt wird.
Zur Zeit ist Minimum Android 9, das 2018 rausgekommen ist. Also ist nach ca. 6 Jahren Ende.
Die Amazon-Tablets funktionieren sehr gut mit Logos. Wenn es ein E-Ink-Gerät sein soll, gibt es hier im Forum ein paar gute Erfahrungsberichte zu Boox und Meebook. Ein Markengerät (iPad, Samsung usw.) brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du hauptsächlich Logos verwenden willst.
0 -
Super. Vielen Dank für diese nützlichen Infos!Jan Krohn said:Die aktuelle App braucht 213 MB Platz. Die Größe der Datendateien kannst Du am besten auf dem PC im Logos-Verzeichnis nachsehen. Die Größen variieren da sehr stark.
....
0 -
Interessant wäre sicher auch die Funktion in LOGOS ePub-Dateien einzubinden und dann ggf. auch mit der neuen KI einzubinden.....
0 -
Ich bin mir am überlegen ein E-Book Reader BOOX Go 6 zu kaufen. Ich möchte es explizit nur als eReader gebrauchen, aber auch Logos drauf tun um dort das eine oder andere Buch aus meiner Logos-Bibliothek zu lesen. Das Lesen auf dem iPad ist einfach zu mühsam (ich habe ein grosses iPad). Die Android-Version ist 11 und sollte wohl genügen für eReader mit Logos. Oder irre ich mich? Hat da schon jemand Erfahrung?
0 -
Das funktioniert definitiv, es gibt auch z.B. im Englischen Forum einige Erfahrungsberichte von verschiedenen BOOX-Modellen oder hier:
1 -
Danke für die Info!
0