Hallo zusammen,
ich vermisse die Einträge von Ungers grosses Bibellexikon im Faktenbuch. Kommt das noch? Oder muss ich unter einer anderen Rubrik schauen?
Der englische Unger ist auf jeden Fall mit dabei, von daher fehlt der Deutsche tatsächlich noch. Aber ist ja auch noch ganz neu.
Auf englischer Seite gibt es von Unger sowohl das Handbook (Entsprechung zur neuen deutschen Ressource) als auch das Dictionary. Soweit ich sehen kann, ist auf englischer Seite nur das Dictionary im der entsprechenden Faktenbuch-Abschnitt zu sehen. Ich werden dem aber nachgehen.
Hallo Matthias,
wie auch immer das auf der englischen Seite gelöst ist, ich darf doch davon ausgehen, dass "Ungers grosses Bibellexikon" noch mit dem Faktenbuch verknüpft wird??
Diese Art von Ressource (Lexikon) nicht im Faktenbuch zu haben wäre sehr schade und würde den Nutzen sehr einschränken...
Wichtig: Bei der deutschen Ressource sprechen wir nicht von einem Lexikon, sondern von einem Bibelhandbuch. Der Unterschied liegt darin, dass das Bibelhandbuch eben nach Bibelbüchern strukturiert ist und nicht nach Schlagwörtern. Das deutsche Bibelhandbuch von Unger ist bereits ins Faktenbuch integriert, und zwar im Bibelkunde-Abschnitt. Siehe Screenshot mit Beispielen.
Aber die deutsche Ausgabe von Unger ist ja noch in Produktion, oder?https://de.logos.com/product/352482/ungers-grosses-bibelhandbuch?queryId=a5074336f2d598b383c14bce16d2fcc6
Aber die deutsche Ausgabe von Unger ist ja noch in Produktion, oder?
So wie ich das sehe kann man das Englische Handbook von Unger (The New Unger's Bible Handbook) aber nicht mehr kaufen.
Es erscheint wohl im Logos-Katalog aber nicht mehr im Shop...
Alles klar. Vielen Dank!
Bei der deutschen Ressource sprechen wir nicht von einem Lexikon, sondern von einem Bibelhandbuch. Der Unterschied liegt darin, dass das Bibelhandbuch eben nach Bibelbüchern strukturiert ist und nicht nach Schlagwörtern. Das deutsche Bibelhandbuch von Unger ist bereits ins Faktenbuch integriert, und zwar im Bibelkunde-Abschnitt
Aha, danke für die Erklärung.
In der Bibliothek ist Ungers grosses Bibelhandbuch als Lexikon angegeben (wahrscheinlich gibt es aber die Kategorie Bibelhandbuch nicht in der Bibliothek).
Ich finde, man könnte aber sehr gut die einzelnen Abschnitte als Faktenbuch Eintrag bei den Lexika unterbringen. Denn so ist das Bibelhandbuch doch sehr versteckt in den Ergebnissen.