HTA - Pakete akademisch
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass die HTA-Bände nun eingetrudelt sind.
Gleichzeitig sehe ich, dass zwar in allerlei Logos-2025-Bibliotheken diese Bände drin sind, aber nirgends in den akademischen. Ist das ein Versehen oder gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund? Eine fehlende akademische Ausrichtung kann es wahrscheinlich nicht sein...
Comments
-
Danke für diese Nachfrage. Dass die HTA-Bände nicht in den akademischen Bibliotheken enthalten sind, hat nichts mit dem mangelnden akademischen Anspruch dieser Reihe zu tun. Auch die Standard-Reihe ist ja gerade in den oberen Stufen zunehmend auch mit akademischer Literatur ausgestattet. Die akademische Produktreihe als solche richtet sich allerdings stärker an Kunden, die sich mit den Ergebnissen der Exegese auseinandersetzen möchten, wie sie mehrheitlich an den deutschsprachigen Universitäten getrieben wurde/wird. Daher haben wir dort andere Kommentarreihen priorisiert.
0 -
Ich gehöre zu den Kunden, die sich mit den Ergebnissen der Exegese auseinandersetzen möchten, wie sie mehrheitlich an den deutschsprachigen Universitäten getrieben wurde/wird. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die deutschsprachige akademische Produktreihe sich an diese Kunden richtet. Die Exegese, die mehrheitlich an den deutschsprachigen Universitäten gelehrt wird, ist die, die in der katholischen Kirche (meine Kirche) und in den evangelischen Kirchen der EKD und in Österreich und der Schweiz verwendet und geschätzt wird. Ein großes Kundenpotential für das deutschsprachige Logos.
0