Korrektur von Fehlern in Bibel: Luther 1545

Waldemar Neufeld
Waldemar Neufeld Member Posts: 6
edited April 24 in German Forum

Ich habe vor ca. 4 Wochen über die Desktop App über 100 Fehler in der Luther Bibel von 1545 gemeldet: https://www.logos.com/product/178625/luther-bibel-1545-die-gantze-heilige-schrifft

Bis heute wurde kein einziger Fehler korrigiert. Wie lange muss auf eine Korrektur gewartet werden? Ich lese die folgende Bibel.

image.png
Tagged:

Comments

• Benjamin Giesbrecht (Logos)
    Benjamin Giesbrecht (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 97

Hallo Waldemar,
    vielen Dank für das Melden der Rechtschreibfehler!
    Ich habe dir eben etwas ausführlicher per E-Mail geantwortet.

Hier als allgemeine Info zur Verbesserung von gemeldeten Rechtschreibfehlern:

Wir freuen uns sehr darüber, wenn unsere Nutzer aufmerksam lesen und uns dabei helfen, die Qualität unserer Bücher weiter zu verbessern.
    Tatsächlich kann es aber eine Weile dauern, bis gemeldete Fehler in einem Buch korrigiert werden, denn wir sammeln zunächst die Fehlermeldungen für eine Weile, bevor eine Korrektur und Überarbeitung vorgenommen wird.
    Dabei wird das Buch komplett neu aufbereitet und anschließend als aktualisierte Version bereitgestellt.
    Dieser Prozess ist mit etwas Aufwand verbunden, sodass Korrekturen nicht sofort umgesetzt werden können – in vielen Fällen geschieht solch eine Überarbeitung eines Buches nur ein- bis zweimal im Jahr.

Wir bitten daher um etwas Geduld und Verständnis dafür, dass es zwischen dem Einreichen der Rechtschreibfehler und der sichtbaren Änderung immer etwas dauert.

Eure Hinweise sind auf jeden Fall sehr wertvoll und fließen zuverlässig in unsere Überarbeitungen ein – vielen Dank dafür!